Tödliche Messerattacke an Busbahnhof: Mehrere Zeugen beobachten schreckliche Tat

Gummersbach - Tödliche Attacke am Donnerstagabend: Ein 24-Jähriger ist am Busbahnhof in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) erstochen worden.

Die Polizei hat nach der tödlichen Messerattacke am Gummersbacher Busbahnhof Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat nach der tödlichen Messerattacke am Gummersbacher Busbahnhof Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie eine Sprecherin der Kölner Polizei am Abend berichtete, soll der Getötete gegen 17.30 Uhr im Unterstellhäuschen für Busfahrer eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mann gehabt haben, ehe es zu dem tödlichen Angriff kam.

"Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der 24-Jährige seinen schweren Verletzungen am Tatort", schilderten die Beamten.

Die Hintergründe der Attacke seien noch völlig unklar, wie es hieß.

Messerattacke: Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet
Messerattacke Zeugen alarmieren Polizei zu blutigem Streit: Doch verletzter Teenager reagiert unerwartet

Auch der etwa 20 bis 30 Jahre alte Täter, der einen dunkelblauen Kapuzenpullover getragen haben soll, konnte bislang noch nicht gefasst werden.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und eine Mordkommission eingerichtet. Mehrere Zeugen hatten den Angriff beobachtet und werden nun von der Polizei befragt.

Hinweise durch weitere Augenzeugen werden unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Messerattacke: