Tödlicher Streit auf offener Straße: 60-Jähriger verblutet nach Stichverletzungen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Erlangen - Im Erlanger Stadtteil Bruck ereignete sich am Montag zur Mittagszeit eine tödliche Auseinandersetzung. Zwei Männer sollen zuvor aus ungeklärten Gründen vor einem Wohnhaus in der Jenaer Straße in Streit geraten sein. Die eintreffende Polizei fand einen der Männer mit Stich- und Schnittverletzungen auf einem Gehsteig vor.

Die Polizei ermittelt vor Ort.
Die Polizei ermittelt vor Ort.  © vifogra / Ralph Goppelt

"Wir haben um kurz nach zwölf einen Notruf erhalten, wonach es hier zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll zwischen zwei Männern", bestätigte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Ein 66-jähriger Tatverdächtiger konnte wenig später von einer Streife festgenommen werden.

Das 60-jährige Opfer verstarb trotz schneller medizinischer Hilfe noch vor Ort.

Messerattacke: Mann (†25) erliegt nach Messerangriff von Hanau seinen Verletzungen
Messerattacke Mann (†25) erliegt nach Messerangriff von Hanau seinen Verletzungen

"Wir gehen davon aus, dass sich die beiden Personen kannten. Was allerdings genau die Vorbeziehung war und was vor allem der Grund oder der Auslöser für diese Auseinandersetzung hier heute war, das ist noch völlig unklar", so die Polizei.

Zum aktuellen Zeitpunkt äußern sich die Behörden nicht zum Geschehen. Derzeit ist die Kriminalpolizei Erlangen mit dem zuständigen Fachkommissariat sowie der Spurensicherung vor Ort im Einsatz.

Ein Mann wurde durch Stiche tödlich verletzt.
Ein Mann wurde durch Stiche tödlich verletzt.  © vifogra / Ralph Goppelt

Zudem verschaffen sich Staatsanwälte der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Überblick über die Lage. Auch die Rechtsmedizin wird erwartet, um den Leichnam zu untersuchen.

Titelfoto: vifogra / Ralph Goppelt

Mehr zum Thema Messerattacke: