Familie entdeckt geheimen Raum unter Kühlschrank: Was sie dort erwartet, bereitet ihnen Kopfzerbrechen
Lawrence (USA) - Eine Familie aus den USA war mehr als überrascht, als sie per Zufall erfuhr, dass ihr Zuhause im US-Bundesstaat Kansas ein gut gehütetes Geheimnis vor ihnen verborgen hatte.

Immobilienmakler Nick Lerner, der mit seiner Familie in Lawrence wohnt, erzählt auf TikTok von der mysteriösen Entdeckung:
Alles begann mit einer routinemäßigen Haus-Inspektion, die Lerner bei einem Kunden durchführte. Dieser enthüllte ihm schließlich, dass er Nicks Haus noch von früher kannte, da er mit den Kindern der Familie befreundet war.
"Er sagte: 'Nick, ich wollte dir das schon lange erzählen, aber in deinem Haus gibt es einen geheimen Raum, und ihn zu entdecken, war so ziemlich das Coolste, an das ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann'", so Nick gegenüber Newsweek.
Der Zugang zum bisher völlig unbekannte Raum war an jener Stelle, wo Nicks Familie einen Kühlschrank platziert hatte. Nachdem das Gerät weggeschoben worden und der Teppich hochgeklappt war, stieß Nick dort tatsächlich auf eine verschlossene Luke.
Mithilfe eines Brecheisens konnte er die Klappe öffnen und stand dann vor einer Metalltreppe, die in die Dunkelheit nach unten führte.
Familie will geheimen Raum in Zukunft umgestalten

Nick und sein 17-jähriger Sohn zögerten keine Sekunden und stiegen hinab, um den geheimen Raum zu erkunden - wenn auch etwas besorgt. "Wir waren sehr gespannt herauszufinden, was da unten war", so der US-Amerikaner. "Mein Sohn war allerdings etwas vernünftiger und befürchtete, dass dort unten Kohlendioxid oder Schlangen eingeschlossen sein könnten."
Tatsächlich fanden die beiden im Kellerraum neben ein paar Müllsäcken und Rohren nichts weiter.
Allerdings sieht Nick als gelernter Immobilienmakler das Potenzial des Raumes. Die Möglichkeiten, den neu dazu gewonnenen Platz zu nutzen, sorgt in der Familie etwas für Kopfzerbrechen.
Während er selbst am liebsten eine "versteckte Grotte mit Pool" darin errichten will, wünscht sich seine Frau dort einen Weinkeller. Logischer wäre allerdings ein Schutzraum, da sich das Haus in einem Tornado-Gebiet befindet. "Wir haben es nicht eilig und sind offen für alle Möglichkeiten", fasst Nick die Situation zusammen.
Während im Netz natürlich sofort die unterschiedlichsten Theorien über den versteckten Raum aufkeimten, ist die Wahrheit wohl eher weniger spektakulär: Höchstwahrscheinlich handelte es sich früher lediglich um einen Erdkeller, der zur Lagerung von Lebensmitteln genutzt wurde, bevor einst ein Kühlschrank vorhanden war.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/ nick.the.realtor