Alle 12 Parks in 24 Tagen: Disney bietet bald verrückte Weltreise an!

Los Angeles - Disney-Fans, vor allem diejenigen mit großen Brieftaschen, bekommen ab 2023 die Möglichkeit, alle 12 Disney-Parks (und einige weltbekannte Monumente!) in nur 24 Tagen zu besuchen. Selber planen ist allerdings nicht notwendig, denn darum kümmert sich komplett das Unternehmen.

Insgesamt gibt es zwölf Disney-Parks, die die Reisenden in 24 Tagen erleben können.
Insgesamt gibt es zwölf Disney-Parks, die die Reisenden in 24 Tagen erleben können.  © 123RF/viaval

Los Angeles, Anaheim, San Francisco, Tokyo, Shanghai, Hongkong, Agra, Kairo, Paris, Orlando - Fans von Micky Maus und Co. können ab nächstem Jahr mit "Adventures by Disney" einmal um den kompletten Globus jetten.

Los geht es in der US-amerikanischen Metropole Los Angeles mit einer privaten Tour der sonst ziemlich verschlossenen Walt Disney Studios in Hollywood.

Jeder der 24 Tage ist mit Aktivitäten und Erlebnissen vollgepackt, geschlafen wird in insgesamt zwölf Hotels in sechs verschiedenen Ländern.

Darum wird jetzt großer Andrang auf dem Mount Everest erwartet
Reisen Darum wird jetzt großer Andrang auf dem Mount Everest erwartet

In jedem der zwölf Parks dürfen die Reisegäste vor Beginn der Öffnungszeiten rein und bekommen zudem VIP-Touren.

Die Reise führt von den USA aus in insgesamt 24 Tagen einmal um den Erdball herum.
Die Reise führt von den USA aus in insgesamt 24 Tagen einmal um den Erdball herum.  © Screenshot/Adventures by Disney

Neben Disney-Parks auch weltbekannte Monumente inklusive

Neben den Disney-Parks stehen auf der Reiseroute auch zahlreiche spektakuläre Monumente und Sehenswürdigkeiten, wie der Taj Mahal in Indien, die ägyptischen Pyramiden in Kairo oder Hongkongs pulsierende Food-Szene.

Allerdings hat der Spaß auch seinen Preis - und der fällt nicht unbedingt gering aus. Für umgerechnet schlappe 100.000 Euro pro Person kann man einen der insgesamt nur 75 Plätze ergattern.

Der Yu-Garten (auch Yu Yuan oder Nanshi genannt) ist der bekannteste klassische Garten Shanghais.
Der Yu-Garten (auch Yu Yuan oder Nanshi genannt) ist der bekannteste klassische Garten Shanghais.  © 123RF/rafaelbenari
Die Temple Street in der Nähe des Bahnhofs beherbergt den mit Abstand berühmtesten Nachtmarkt Hongkongs.
Die Temple Street in der Nähe des Bahnhofs beherbergt den mit Abstand berühmtesten Nachtmarkt Hongkongs.  © 123RF/tzido
Besonders früh am Morgen entstehen laut Reiseexperten die schönsten Bilder vom weltbekannten Taj Mahal. Das Mausoleum macht daher auch schon um sechs Uhr morgens auf.
Besonders früh am Morgen entstehen laut Reiseexperten die schönsten Bilder vom weltbekannten Taj Mahal. Das Mausoleum macht daher auch schon um sechs Uhr morgens auf.  © 123RF/saiko3p
Das Disneyland Paris feiert in diesem Jahr unter dem Motto "Dream... and Shine Brighter" sein 30-jähriges Jubiläum.
Das Disneyland Paris feiert in diesem Jahr unter dem Motto "Dream... and Shine Brighter" sein 30-jähriges Jubiläum.  © 123rf/zatletic

Die Reise ist bisher die teuerste, die der Disney-Konzern jemals angeboten hat.

Titelfoto: 123RF/viaval

Mehr zum Thema Reisen: