Gefährliche Bakterien gefunden! Edeka ruft Vitello Tonnato zurück

Hamburg - Achtung, bloß nicht essen! Die Edeka Zentrale in Hamburg hat das Produkt "Genussmomente Vitello Tonnato" von Piatti Freschi Italia zurückgerufen.

Im "Vitello Tonnato" von Piatti Freschi Italia wurden gefährliche Bakterien nachgewiesen.
Im "Vitello Tonnato" von Piatti Freschi Italia wurden gefährliche Bakterien nachgewiesen.  © Lebensmittelwarnung.de

Es seien Listerien nachgewiesen worden, wie aus einer Mitteilung des Portals lebensmittelwarnung.de vom Freitag hervorgeht.

Es geht um Packungen mit 150 Gramm Inhalt und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 1. Juli 2023.

Der Artikel sei vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten worden. Betroffen seien die Bundesländer Bayern, Hamburg, Sachsen und Thüringen.

Große Rückruf-Aktion: Verdacht auf Metallspäne in Tiefkühlspinat!
Rückruf Große Rückruf-Aktion: Verdacht auf Metallspäne in Tiefkühlspinat!

Listerien sind Bakterien, die schwere Magen- und Darmerkrankungen auslösen können. Eine Listerien-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 14 Tagen nach Infektion mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen und Fieber.

Insbesondere bei Schwangeren, Kindern, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe auftreten.

Titelfoto: Fotomontage: lebensmittelwarnung.de, Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Rückruf: