Ausgebüxte Hunde springen in Hasenstall und töten zwei Kaninchen

Bleicherode - In Bleicherode (Landkreis Nordhausen) wurden am Sonntagabend zwei Kaninchen von zwei Hunden getötet.

Die Hasen überlebten den Angriff der beiden Hunde nicht. (Symbolfoto)
Die Hasen überlebten den Angriff der beiden Hunde nicht. (Symbolfoto)  © Daniel Vogl/dpa

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Vierbeiner gegen 19 Uhr in einen Hasenstall auf einem Grundstück gesprungen.

Die Tiere attackierten die Kaninchen und verletzten sie dabei tödlich.

Der Hasenbesitzer konnte seinen Tieren nicht mehr helfen, dafür allerdings, einen der Hunde festhalten. Die andere Fellnase nahm Reißaus.

Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot
Tiere Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot

Da der Halter der ausgebüxten Hunde nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tierheim verständigt. Mitarbeiter des Tierheims fingen den im Kaninchenstall verbliebenen Spitz anschließend ein und nahmen ihn in Obhut.

Die Ermittlungen zum Besitzer der Hunde dauern an.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Tiere: