Bagger rettet Elefant aus Graben: Dickhäuter bedankt sich auf seine Art

Coorg (Indien) - Elefant in Not, hieß es im indischen Coorg. Dort war ein Dickhäuter in einen schlammigen Graben mitten im Wald gestürzt und konnte von selbst nicht mehr ins Freie zurückkehren.

Von allein konnte der Elefant den Graben nicht mehr verlassen.
Von allein konnte der Elefant den Graben nicht mehr verlassen.  © Screenshot/Twitter/Satish Shah

Ein Video hielt die Rettung fest. Zu sehen ist das Rüsseltier, wie es sich mit aller Kraft bemüht, aus der Grube zu klettern.

Bis zum Rand gelingt es ihm, dann schaut sich der Elefant Hilfe suchend um. Stimmen von aufgeregten Waldarbeitern sind zu hören und die nahende Hilfe ist bereits vor Ort.

Ein Bagger packt beherzt zu, greift dem Tier unter die Arme oder besser gesagt unter den Elefanten-Popo und bugsiert das Säugetier dank mehrmaligem Anschieben aus der misslichen Situation.

Junge Enten landen im Tierheim: Finder tischen Tierrettern sonderbare Story auf
Tiere Junge Enten landen im Tierheim: Finder tischen Tierrettern sonderbare Story auf

Nach dem Vorfall schüttelte sich der Dickhäuter kurz und bedankte sich dann auf seine Art.

Mit seinem Kopf und Rüssel stupste er die Baggerschaufel mehrfach liebevoll an, ehe er unter dem Jubel der Arbeiter das Weite sucht.

Twitter-Video zeigt die Elefanten-Rettung mit Bagger-Hilfe

Viele bedankten sich in den Kommentaren unter dem Video für das Handeln der Waldarbeiter. "So ein Vergnügen, das zu sehen", "Gute Arbeit", "Sehr gut gemacht", werden die handelnden Personen gelobt.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Satish Shah

Mehr zum Thema Tiere: