Dieser Kater ist alles andere als wasserscheu!

Hawaii - Von wegen wasserscheu! Katze Hōkūleʻa liebt es, auf Wellen zu reiten.

Hōkūleʻa ist eine echte "Wasserratte".
Hōkūleʻa ist eine echte "Wasserratte".  © instagram.com/hokuleathesurfingcat/

Katzen gelten ja in der Regel eher als Tiere, die das Wasser meiden.

Kater Hōkūleʻa verhält sich da ganz anders als ihre Artgenossen.

Der Vierbeiner, der zusammen mit seinen Besitzern auf der Sonneninsel Hawaii lebt, hat ein ganz spezielles Hobby - die Fellnase liebt es zu surfen!

Pony irrt auf Bundesstraße umher: Polizei sorgt für süßes Happy End
Tiere Pony irrt auf Bundesstraße umher: Polizei sorgt für süßes Happy End

Dabei erweist sich der Kater als echter Profi.

Wenn er eine Welle sichtet, bewegt er sich zur Spitze des Brettes und gleitet über das Meer.

Dabei ist der kleine Vierbeiner mittels einer Leine am Brett gesichert, sodass er nicht davon gespült wird.

Hōkūleʻa liebt es mit seinen beiden Besitzern im Meer zu planschen. 

Sobald er einen von beiden im Wasser sieht, schwimmt der Kater auf sie zu.

Doch das war längst nicht immer so:

Als Hōkūleʻa von seinen Besitzern aus einem Tierheim adoptiert wurde, verhielt sich das Tier eingeschüchtert und ängstlich.

Kater Hōkūleʻa ist nun ein richtiger Surf-Profi

Das Meer ist für Hōkūleʻa wie ein zweites Zuhause.
Das Meer ist für Hōkūleʻa wie ein zweites Zuhause.  © instagram.com/hokuleathesurfingcat/

Er versteckte sich unter dem Bett und hielt sich dort fast den ganzen Tag auf.

Langsam gewöhnte sich der Vierbeiner an seine neue Umgebung und folgte seinen Besitzern von nun an überall hin.

Eines Tages sprang er sogar in die Dusche, als würde ihm das Wasser nichts ausmachen.

Tierheim nimmt niedliche Babys bei sich auf: Doch nicht immer brauchen diese Tiere Hilfe!
Tiere Tierheim nimmt niedliche Babys bei sich auf: Doch nicht immer brauchen diese Tiere Hilfe!

Also beschloss das Pärchen den anhänglichen Kater mit zum Strand zu nehmen und sie stellten fest, dass Hōkūleʻa ein ausgezeichneter Schwimmer ist.

Auf ihrem Surfbrett bauten sie der Fellnase zunächst eine Vorrichtung, sodass er nicht ins Wasser fallen konnte.

Diese war aber bald nicht mehr notwendig, denn Hōkūleʻa entwickelte sich schnell zu einem richtigen Surf-Profi.

Inzwischen kann der Kater sogar schneller schwimmen als sein Herrchen, wie dieser gegenüber TheDodo erzählte.

Auf Instagram berichtet Hōkūleʻa seinen 23.000 Abonnenten von seinen Abenteuern auf hoher See und hat sogar seine eigene kleine Kochsendung. 

Hōkūleʻa und seine beiden Besitzer werben auf dem sozialen Netzwerk regelmäßig für Nachhaltigkeit und setzen sich für Plastik-freie Meere ein! 

Titelfoto: instagram.com/hokuleathesurfingcat/

Mehr zum Thema Tiere: