Frau erstarrt vor Schreck: Was ist das für eine Kreatur?

Chibolo (Kolumbien) - Der Schreck saß tief: Eine Frau aus Kolumbien dachte erst, dass sie ein Stück Holz vor sich hatte, bis "dieses" plötzlich die Augen aufriss.

Was sitzt denn hier für ein ungewöhnliches Tier?
Was sitzt denn hier für ein ungewöhnliches Tier?  © YouTube/Screenshot/Henry Singh

Schnell erkannte die Kolumbianerin, dass es sich bei der gruseligen Kreatur um einen Vogel handeln musste. Allerdings hatte sie ein solches Tier noch nie in ihrem Leben gesehen.

Sie schnappte sich deswegen ihre Kamera und filmte das skurrile Wesen, das vollkommen still auf einem Zaun in Chibolo in der nördlichen Region von Magdalena saß, berichtet die Daily Mail.

Als die Dame näher kam, riss der Vogel seinen ungewöhnlich geformten Schnabel weit auf, woraufhin sie vor Schreck schreien musste. Dann warf ihr das Grusel-Wesen ein paar unheimliche Blicke zu, wie in dem Video zu sehen ist.

Sachsen-Bock Björn schwängert 41 Ladys und zeugt 63 Kinder - in kürzester Zeit!
Tiere Sachsen-Bock Björn schwängert 41 Ladys und zeugt 63 Kinder - in kürzester Zeit!

"Der Vogel öffnete seine Augen und seinen Mund und machte mir große Angst. Aber weil er so seltsam war, beschloss ich, Fotos zu machen und Videos aufzunehmen", so die Frau, deren Name anonym blieb.

Um diesen Vogel handelt es sich bei dem skurrilen Tier

Kann ziemlich böse Blicke werfen: der Riesentagschläfer.
Kann ziemlich böse Blicke werfen: der Riesentagschläfer.  © YouTube/Screenshot/Henry Singh

"Als ich näher kam, hob ich meine Hand und er öffnete als Antwort seinen Mund." Die Frau erklärte, sie habe die Farm mindestens fünfmal besucht, ehe sie die Kreatur entdeckte. Aber die Nachbarn hätten dessen Rufe schon Tage zuvor gehört.

Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Vogel um einen sogenannten Riesentagschläfer.

Dieses Tier ist laut Daily Mail weltweit führend darin, sich als Baumstumpf zu tarnen und die meiste Zeit aufrecht auf Ästen zu sitzen.

Dutzende Kadaver gefunden: Horror-Zoo lässt zahlreiche Tiere sterben!
Tiere Dutzende Kadaver gefunden: Horror-Zoo lässt zahlreiche Tiere sterben!

Die Vögel sind etwa 38 Zentimeter lang und haben ein graubraunes Gefieder, das ihnen dabei hilft, sich optisch in Bäume und Holzpfosten einzufügen, Nester bauen sie hingegen nicht.

Vor wenigen Tagen sorgte das kuriose Video der Frau in zahlreichen britischen Medien für Aufsehen. Das Originalmaterial stammt allerdings bereits aus dem Dezember 2020.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Henry Singh

Mehr zum Thema Tiere: