Frau schreit laut los, als sie sieht, wer auf ihrem Bett sitzt

London (England) - Plötzlich flippte ihre Mitbewohnerin aus, schrie im Schlafzimmer wie am Spieß: Holly Edwards, die gerade in der Küche ihrer Londoner WG stand, um das Mittagessen vorzubereiten, lief sofort los. Angekommen im Schlafzimmer wurde ihr alles klar: Ein ungebetener Gast saß im Bett der Dame.

Holly Edwards lief von der Küche aus ins Schlafzimmer.
Holly Edwards lief von der Küche aus ins Schlafzimmer.  © TikTok/Screenshot/markc0rrigan

Entspannt chillte ein Fuchs auf dem Laken, als sei es das Normalste der Welt.

Vergangene Woche hatte sich das wilde Tier in die Wohnung der Frauen verirrt, es sich direkt im Schlafzimmer gemütlich gemacht. Im Vergleich zu den Mieterinnen wirkte der "Gast" komplett furchtlos.

Der Fuchs sei wirklich wunderschön gewesen, erzählte Edwards dem Tiermagazin The Dodo diese Woche. "Normalerweise habe ich eine ziemliche Angst vor Füchsen, aber dieser hier war wirklich süß", erklärte die Britin.

Neugierig und voller Liebe: Kater Clumsy sucht nach einem Zuhause voller Abenteuer!
Tiere Neugierig und voller Liebe: Kater Clumsy sucht nach einem Zuhause voller Abenteuer!

Dennoch sei sie ähnlich aufgeregt gewesen wie ihre Mitbewohnerin. Schließlich hätten beide Frauen beschlossen, das Tier zu verscheuchen.

Aus diesem Grund brüllten die zwei das arme Tier heftig an, das daraufhin doch Angst bekam - und die Flucht ergriff.

Aber wie war der Eindringling überhaupt in die Wohnung gekommen?

Begegnung landet als Video auf TikTok

Auf dem Bett chillte der Fuchs.
Auf dem Bett chillte der Fuchs.  © TikTok/Screenshot/markc0rrigan

Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte Edwards' Mitbewohnerin ein paar Minuten zuvor die Hintertür zum Garten offen gelassen. Bei Regen und Kälte hatte der Fuchs seine Chance auf ein warmes Plätzchen dankend angenommen.

"Das war auf jeden Fall eine denkwürdige Begegnung. Die ganze Sache war so bizarr, weil wir hier noch nie Füchse gesehen haben", sagte Edwards über die Situation, die am Ende nur wenige Minuten gedauert hatte.

"Ich glaube, wenn überhaupt, dann habe ich jetzt weniger Angst vor ihnen. Vielleicht ist es aber auch nur das Adrenalin, das aus mir spricht. Aber süß war es auf jeden Fall!", so die Londonerin.

Trends bei der Haustierhaltung: KI und smarte Katzenklos
Tiere Trends bei der Haustierhaltung: KI und smarte Katzenklos

Zum Glück hielt Edwards den Moment auf Video fest. So konnten sich seit vergangener Woche Hunderttausende TikTok-User das zugehörige Werk ansehen.

Dieser Fuchs ist womöglich bald so berühmt wie ein bunter Hund...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/markc0rrigan

Mehr zum Thema Tiere: