Henne bekommt Babyente und zieht sie auf wie ihr eigenes Küken

Northfield (Vermont/USA) - Die Liebe einer Mutter kennt einfach keine Grenzen!

Das Entenküken ist ganz vernarrt in seine "Geschwister".
Das Entenküken ist ganz vernarrt in seine "Geschwister".  © Instagram/Screenshot/courtwa90

Courtney Sugarman und ihr Mann Caleb entschieden sich im vergangenen Frühjahr dazu, ihre kleine Familie zu vergrößern und adoptierten kurzerhand sechs Enten und drei flauschige Seidenhühner.

Und das funktionierte fantastisch, auch wenn die kleinen Herden gern untereinander blieben.

Jedenfalls bis vorigen November. Da entdeckte Courtney unter einem ihrer Hühner plötzlich ein Entenei.

Schwer kranker Hund braucht dringend einen Flug und wird zum Liebesboten
Tiere Schwer kranker Hund braucht dringend einen Flug und wird zum Liebesboten

"Wir dachten, dass nichts passieren würde", sagte sie gegenüber dem amerikanischen Tiermagazin The Dodo. "Also ließen wir die brütende Henne einfach in Ruhe."

Bald darauf legte diese zusätzlich noch sieben eigene Eier.

"Wir ließen sie und die Eier im Stall und, um ehrlich zu sein, war ich immer noch nicht davon überzeugt, dass irgendeines der Eier schlüpfen würde", erinnert sich Courtney zurück.

Doch Pustekuchen! Im Dezember hatte die Henne bereits ihr erstes Hühnerei ausgebrütet.

Die kleine Ente gehörte sofort zur Familie!

Dass die Ente bereits viel größer ist als ihre Geschwister, stört keinen.
Dass die Ente bereits viel größer ist als ihre Geschwister, stört keinen.  © Instagram/Screenshot/courtwa90

Die Sugarmans brachten die Mutter, ihr Küken und die übrigen Eier ins Haus, um sie vor der Kälte des Winters im US-Bundesstaat Vermont zu schützen.

Daraufhin schlüpften immer mehr kleine Hühner – und kurz darauf dann tatsächlich auch eine kleine Ente.

Das kleine gelbe Küken schmiegte sich sofort an die flauschige Feder ihrer "Mama", die ihre Zuneigung ohne zu zögern erwiderte.

Zu betrunken, um zu fliegen: Geier müssen zum Ausnüchtern in die Zelle
Tiere Zu betrunken, um zu fliegen: Geier müssen zum Ausnüchtern in die Zelle

Ohne Zweifel – sie gehörte direkt zur Familie.

Auch von ihren "Geschwisterchen" wurde die Ente sofort liebevoll aufgenommen – dass sie innerhalb weniger Tage viel größer als alle anderen war, schien kein Problem zu sein.

Sobald das Wetter wieder wärmer wird, geht es für die kleinen Babys nach draußen, um ihr neues Zuhause und ihre restliche Familie kennenzulernen.

Ob sich die Ente daraufhin ihren Artgenossen anschließen wird, bleibt fraglich. Courtney und ihr Mann sind sich sicher, dass sie sich bei ihrer kleinen Pflegefamilie einfach zu wohlfühlt.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/courtwa90

Mehr zum Thema Tiere: