Edersee: Hund attackiert Kind, Verletzungen an Arm, Kopf und Auge

Edersee/Waldeck - Ein Rettungshubschrauber-Einsatz war nötig: Ein dreijähriges Kind wurde auf einem Ausflugsschiff auf dem Edersee in Nordhessen von einem Hund angefallen und am Arm, am Kopf sowie an einem Auge verletzt - Zeugen des Vorfalls werden dringend gesucht!

Nach einer Hunde-Attacke auf einem Ausflugsschiff auf dem Edersee brachte ein Rettungshubschrauber ein dreijähriges Kind in eine Klinik. (Symbolbild)
Nach einer Hunde-Attacke auf einem Ausflugsschiff auf dem Edersee brachte ein Rettungshubschrauber ein dreijähriges Kind in eine Klinik. (Symbolbild)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Die Hunde-Attacke ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war das Ausflugsschiff kurz vor dem Anlegen und die Mutter und das Kleinkind begaben sich zum Ausgang. Dabei kamen sie an einem angeleinten Hund eines anderen Passagiers vorbei.

Aus noch unbekannter Ursache ging das Tier zum Angriff über: Der Hund biss das Kleinkind mehrfach, es kam zu Verletzungen "am Arm, Kopf sowie am Auge", wie ein Sprecher erklärte.

Herrchen muss ins Krankenhaus: Was sein Hund dann tut, ist herzzerreißend
Hunde Herrchen muss ins Krankenhaus: Was sein Hund dann tut, ist herzzerreißend

Einsatzkräfte des Rettungsdiensts waren rasch vor Ort und versorgten das Kind, das im Anschluss von einem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die für den Fall zuständige Wasserschutzpolizei Waldeck sucht Zeugen der Hunde-Attacke, die sich bitte unter der Telefonnummer 056235437 bei den Beamten melden sollen.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Hunde: