Als DJane diesen Ehrengast auf der Tanzfläche einer Hochzeit sieht, zückt sie sofort ihre Kamera

Schottland - Eine DJane aus Schottland hat auf einer Hochzeitsfeier eine zuckersüße Entdeckung gemacht und diese auf Video festgehalten. Auf TikTok ging das Ganze dann viral.

Die Braut in Schottland wurde dabei gefilmt, wie sie mit einem süßen Vierbeiner das Tanzbein schwang.
Die Braut in Schottland wurde dabei gefilmt, wie sie mit einem süßen Vierbeiner das Tanzbein schwang.  © Bildmontage Screenshot TikTok/Lynne Hoggan

Bei einer Hochzeit liegt es den meisten Brautpaaren am Herzen, dass Familie und Freunde an ihrem großen Tag präsent sind. Und bei manchen bedeutet das auch, dass ein Vierbeiner zu Gast ist.

So auch bei der Feier, auf der die DJane Lynne Hoggan für die Musik zuständig war.

Als die Party im vollen Gange war, bekam ein niedlicher Hund seinen großen Auftritt auf der Tanzfläche. Mitten im Diskolicht durfte der Vierbeiner auf dem Arm der weiblichen Hauptperson mittanzen. "Eins der besten Dinge, die ich je gesehen habe, während ich auf einer Hochzeit aufgelegt habe", schreibt Lynne zu ihrem Clip, der auf TikTok über 450.000 Aufrufe erhalten hat.

Frauchen ist nicht begeistert: Was hat dieser Golden Retriever denn angestellt?
Hunde Frauchen ist nicht begeistert: Was hat dieser Golden Retriever denn angestellt?

Bei diesem Brautpaar gehörte das Haustier offenbar mit zur Familie und durfte auch beim wichtigen Hochzeitstanz nicht fehlen. "Sie tanzt mit ihrer wahren und ersten Liebe", schreibt eine Userin in den Kommentaren unter dem Video. "Herzerwärmend" findet eine andere Person den Anblick von Braut und Hund.

Ein Nutzer meint spöttisch: "Hat er das Memo nicht bekommen, dass die Braut die einzige ist, die Weiß tragen darf?" und spielt damit auf das helle Fell des Hundes an.

Das muss man beachten, wenn der Hund bei der Hochzeit dabei sein soll

Hunde auf Hochzeiten sind keine Seltenheit. Frauchen und Herrchen sollten allerdings einige Dinge beachten und vorbereiten. (Symbolbild)
Hunde auf Hochzeiten sind keine Seltenheit. Frauchen und Herrchen sollten allerdings einige Dinge beachten und vorbereiten. (Symbolbild)  © 123RF/stasia04

Ob als Blumenmädchen, Ringträger oder tierische Brautjungfer: Schon länger ist es Trend, den Vierbeiner in die Trauung mit einzubinden.

Laut der Hochzeitsexpertin Zoe Burke ist dies auch kein Problem - solange man einige wichtige Tipps befolgt.

"Nicht alle Hunde werden sich mit all den Dingen wohlfühlen, die eine Hochzeit mit sich bringt: die laute Musik, die großen Gruppen von Menschen, die herumhängen, und der Mangel an bequemen Plätzen zum Ausruhen, also gibt es zuerst eine Menge zu bedenken", erklärt Burke gegenüber Newsweek.

Husky springt an Zaun hoch: Was er kurz darauf tut, sorgt für Erstaunen
Hunde Husky springt an Zaun hoch: Was er kurz darauf tut, sorgt für Erstaunen

So sollte sich das Brautpaar bei der Planung zum Beispiel fragen, ob die Location hundefreundlich ist und ob Gäste eingeladen sind, die eine Hundehaar-Allergie haben.

Da man als Braut und Bräutigam an seinem großen Tag eher wenig Zeit hat, ist es ratsam, einen Hundesitter zu organisieren, der sich um die Fellnase kümmert.

Und wer den Vierbeiner mit auf die Tanzfläche nehmen möchte, sollte ihm immer wieder Pausen an einem ruhigen Ort bieten, wo Snacks und Wasser auf ihn warten.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/Lynne Hoggan

Mehr zum Thema Hunde: