Ausgesetzte Hündin rennt Straße entlang - was sie dort tut, bricht Herzen

Miami (Florida/USA) - Dieser Anblick schmerzt ...

Verzweifelt lief Hündin Olivia von einem Auto zum anderen.
Verzweifelt lief Hündin Olivia von einem Auto zum anderen.  © Bildmontage: Facebook/Screenshot/AT Anderson (2)

Eine kleine, vermutlich ausgesetzte Hündin läuft eine Straße in Miami entlang, rennt auf jedes Auto zu, das an ihr vorbeikommt, und bettelt die Fahrer darin förmlich an, für sie anzuhalten.

Leider kommt keiner ihrem Wunsch nach. Stattdessen fahren sie alle einfach an der Vierbeinerin vorbei.

Doch das Tier gibt einfach nicht auf – bis ein Pendler auf dem Weg in die Großstadt auf die hilflose Fellnase aufmerksam wird, sich ein Herz fasst und den Wagen am Straßenrand anhält. Ein Video davon wurde auf Facebook geteilt.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

"Wir wissen nicht, wie lange sie da draußen auf ihre Rettung gewartet hat", so Rosa Fond, Gründerin von "Humans and Animals United" (HAU), denen die Fellnase schließlich übergeben wurde, gegenüber The Dodo. "Eine wehrlose Hündin, die unsere Sprache nicht spricht, bittet auf die einzige Art und Weise, die sie kennt, um Hilfe: indem sie einfach auf Autos zugeht."

Die Hündin, die seither auf den Namen Olivia getauft wurde, wurde also in die Obhut der Tierschutzorganisation gegeben und dort wieder aufgepäppelt.

Video der hilflosen Hündin bricht nicht nur den Tierrettern das Herz

Hündin Olivia wartet in Pflegefamilie auf ihr Fürimmer-Körbchen!

Endlich ist Olivia in Sicherheit!
Endlich ist Olivia in Sicherheit!  © Bildmontage: Facebook/Screenshot/Humans and Animals United (2)

Nach einem kurzen Abstecher beim Tierarzt, vielen Streicheleinheiten und einer ausgewogenen Mahlzeit ging es für Olivia auch schon zu einer Pflegefamilie, bei der sie nun gut umsorgt wird. Und dort lässt sie es sich derzeit richtig gut gehen!

So genießt sie es, auf der Couch fernzusehen, mit ihren menschlichen Geschwistern zu spielen und ihre Gastfamilie so gut sie kann zu unterhalten - sie sei nämlich ein wirklich lautes Tier.

Ihre Geschichte ist jedoch noch nicht zu Ende. Derzeit sucht Olivia nämlich sehnsüchtig nach einem Fürimmer-Körbchen. Das Rettungsteam von HAU steht ihr dabei helfend zu Seite.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

"Olivia wird nie wieder erfahren, wie es ist, unerwünscht zu sein oder darum betteln zu müssen, dass ihr jemand hilft", so Fond.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/AT Anderson (2)

Mehr zum Thema Hunde: