Außen groß, aber innen ein "Kleiner": Wer gibt Adam ein Zuhause?

Delitzsch - Im Tierheim Delitzsch sucht aktuell Dogge Adam ein neues Zuhause.

Mit diesem Foto sucht das Tierheim Delitzsch aktuell nach einem neuen Zuhause für Adam.
Mit diesem Foto sucht das Tierheim Delitzsch aktuell nach einem neuen Zuhause für Adam.  © Montage: Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch

Wie die Mitarbeiter der Einrichtung auf Facebook berichten, soll der 2017 geborene Rüde äußerlich - entsprechend seiner Rasse - durchaus zu den ganz Großen gehören. In seinem Inneren schlummere jedoch eher ein kleiner Angsthase.

So soll Adam Fremden gegenüber zunächst Skepsis zeigen. Hat er seine Menschen dann jedoch ins Herz geschlossen, tapse er voller Freude auf sie zu.

"Er vergisst das eine oder andere Mal, dass er nur minimal größer als kniehoch ist", so die Tierhelfer. "Standhaftigkeit ist unbedingt notwendig, um nicht wie ein Fähnchen am Leinenende hinterher zu wehen."

Stafford-Mix herzlos ausgesetzt: Wer gibt Listenhund Milko eine Chance?
Hunde Stafford-Mix herzlos ausgesetzt: Wer gibt Listenhund Milko eine Chance?

Damit der freundliche Riese sein weiteres Leben entspannt genießen kann, wünscht sich das Tierheim-Team ein entspanntes Zuhause für ihn. "Vorzugsweise ein Haus mit Grundstück, ohne weitere Haustiere und kleine Kindern." Auch gegen eine ebenerdige, große Wohnung in ruhiger Lage sei nichts einzuwenden.

Wichtig ist dabei, dass seine zukünftige Familie Erfahrung mit Deutschen Doggen mitbringt. "Damit steht dem Großhasenherz ein wundervolles Leben bevor."

Ihr habt Adam ins Herz geschlossen und würdet ihn gern kennenlernen? Dann vereinbart am besten gleich einen Termin mit einer Mail an kontakt@tierheim-delitzsch.de.

Titelfoto: Montage: Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: