Baseball-Team bekommt tierischen Zuwachs, doch was aus dem Hund wird, lässt alle Herzen schmelzen
USA - Das Baseball-Team der Philadelphia Phillies hat Zuwachs bekommen - und zwar auf vier Beinen und einfach unfassbar niedlich!

Der neun Wochen alte Labrador-Welpe Tugger wurde offiziell vom Team adoptiert und wird gesponsert.
Denn schon bald soll der junge Hund seine Ausbildung zum Assistenzhund beginnen, um später einen behinderten Veteranen zu unterstützen. Bis dahin darf er aber erst einmal seine Welpenzeit in vollen Zügen genießen.
Dazu gehören ausgiebige Kuscheleinheiten, das ein oder andere Nickerchen im Arm eines Spielers und natürlich das fleißige Betteln nach Leckerlis.
Wie das Good News Network berichtete, ist sein Name eine Hommage an den 2004 verstorbenen Tug McGraw (†59) - er war selbst Spieler bei den Phillies und wurde Champion der US-amerikanischen Baseball-Profiliga. Zudem diente er mehrere Jahre im Militär.
Hund Tugger wird in den nächsten zwei Jahren ausgebildet

Und damit nicht genug: Seinen Sohn Tim McGraw (58) kennen heute sicher viele als erfolgreichen Country-Musiker.
"Mein Vater liebte die Phillies und war sehr stolz auf seinen Dienst im US Marine Corps. Der Gedanke, dass dieser kleine Welpe eines Tages dazu beitragen wird, die Lebensqualität eines Veteranen zu verbessern, ist wirklich bemerkenswert. Ich bin sicher, mein Vater wäre zutiefst geehrt gewesen, wenn Tugger zu seinen Ehren benannt worden wäre", so der 58-Jährige.
In den nächsten Jahren wird Tugger von zwei gemeinnützigen Organisationen ausgebildet.
Er ist bereits der zweite Assistenzhund, den die Phillies sponsern. Der erste, Major, hatte vor Kurzem sein "für immer Zuhause" gefunden und unterstützt nun einen Veteranen vor Ort.
Titelfoto: Screnshot/Insatgram/phillies