Besitzer fragt seine Hunde, wer Weihnachtsdeko zerstört hat: Was dann passiert, ist urkomisch

USA - Eines war klar: Die Weihnachtsdeko - eine glitzernde Weihnachtssocke - war hin, als Herrchen Cliff Brush nach Hause kam. Danach versank die Beweisfindung jedoch im dichten Nebel des Schweigens. Weder Golden-Retriever-Dame Luna noch Goldendoodle Brodie wollten sich zu der "Tat" bekennen. Ihr Besitzer versuchte es mit direkter Konfrontation, wodurch er immerhin einen Verdacht erhärten konnte. Ein kurioses Video drehte Brush obendrein.

Unschuldig können beide schauen: Doch hat nun Golden-Retriever-Dame Luna (l.) die Deko zerbissen oder Rüde Brodie?
Unschuldig können beide schauen: Doch hat nun Golden-Retriever-Dame Luna (l.) die Deko zerbissen oder Rüde Brodie?  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/brodiethatdood

In dem ulkigen Clip, der in der Adventszeit auf TikTok viral ging, kann sich das Publikum über die lustige Reaktion der Vierbeiner amüsieren.

Das Hunderttausendfach angeklickte Werk zeigt zunächst Brodie im Verhör.

Während der Rüde mit etwas ratlosem Blick vor seinem Herrchen sitzt, hält dieses ihm die Socke hin. Brodie verzieht keine Miene. Sollte er der Täter sein, hat er das perfekte Pokerface. Oder ist es seine Unschuld, die ihn so locker erscheinen lässt?

Hund darf mit in den Camping-Urlaub, doch seine Miene spricht Bände
Hunde Hund darf mit in den Camping-Urlaub, doch seine Miene spricht Bände

Brush geht kurz darauf zu Luna.

Auch von ihr will der US-Amerikaner wissen, ob sie die Socke zerbissen hat. Zwar macht auch das Weibchen zunächst einen unschuldigen Eindruck. Doch dann nimmt es sich die Socke mit der Schnauze, läuft kurz darauf zu seinem Plätzchen.

Die Indizien wiegen nun schwer. Die Golden-Retriever-Dame scheint ein Faible für das beschädigte Objekt zu haben.

Hunde-Clip läuft auch auf Instagram gut

Luna ist die Socke offenbar sehr wichtig. Ihrem Besitzer reicht dieses Indiz jedoch neben anderen nicht, um sie zweifelsfrei zu überführen.
Luna ist die Socke offenbar sehr wichtig. Ihrem Besitzer reicht dieses Indiz jedoch neben anderen nicht, um sie zweifelsfrei zu überführen.  © Instagram/Screenshot/brodiethatdood

Im Gespräch mit Newsweek erklärte Brush dennoch: "Obwohl ich es nicht zweifelsfrei beweisen kann, würde ich darauf wetten, dass Luna die Schuld trägt." Doch er schränkte auch ein: "Zu ihrer Verteidigung ist es jedoch möglich, dass es eine gemeinsame Aktion war."

Dennoch kennt der Mann seine Hunde natürlich bestens. "Wenn Brodie etwas Schlimmes getan hat, ist das ganz offensichtlich. Es ist ihm peinlich und er bittet sofort um Vergebung. Luna ist oft böse und zeigt keine Reue", so Brush.

Damit dürfte die Sache eigentlich geklärt sein. Doch all die Indizien reichen dem super fairen Herrchen nicht. Die mutmaßliche Täterin dürfte also noch einmal davongekommen sein.

Kleiner Dackel ganz empört: Was da an der Wand "sitzt", begreift er nicht - trotzdem wird gebellt
Hunde Kleiner Dackel ganz empört: Was da an der Wand "sitzt", begreift er nicht - trotzdem wird gebellt

Dafür wird nun wohl über dem Weihnachtsfest für die Tiere und ihrem Besitzer ein Schatten liegen ...

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/brodiethatdood

Mehr zum Thema Hunde: