Besitzerin erklärt Hund, warum er nicht raus darf: Seine Reaktion lässt Herzen hüpfen

British Columbia (Kanada) - Auch als Hund hat man es nicht immer leicht. Neuestes Beispiel ist ein virales TikTok-Video mit Hündin Lily aus British Columbia. In dem ulkigen Clip muss sich das arme Tier von seinem Frauchen Misty Whittaker anhören, warum es nicht herausgehen darf. Die Reaktionen und Blicke der Fellnase sprechen dabei Bände. Aus diesem Grund lässt Lily die Herzen der TikTok-User vor Freude nur so hüpfen.

Draußen wäre sie gerne. Stattdessen muss sich Hündin Lily anhören, warum das nicht gehen soll.
Draußen wäre sie gerne. Stattdessen muss sich Hündin Lily anhören, warum das nicht gehen soll.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/missdee_dubs

Das kuriose Video ging Ende Februar online, hat seitdem Hunderttausende Menschen erreicht. Hündin Lily wirkt in dem Clip alles andere als glücklich, während ihre Besitzerin ihr die aktuelle Lage zu erklären versucht.

Grund für die Zurückhaltung des Frauchens ist die Hassliebe, die ihr Vierbeiner zu den Nachbarn entwickelt hat.

"Sie liebt sie, wenn sie nicht auf der anderen Seite des Zauns sein muss oder wenn sie ihr Leckerlis geben. Aber sie hasst sie, wenn sie ihr keine Leckerlis geben oder sie auf der anderen Seite des Zauns sind. Ihre Beziehung ist kompliziert", so die Kanadierin im Kommentar zum Video.

Hunde-Mann wartet auf sein neues Zuhause: Wer hat ein Herz für Sam?
Hunde Hunde-Mann wartet auf sein neues Zuhause: Wer hat ein Herz für Sam?

Trotzig wie ein kleines Kind reagiert Lily in dem viralen Hit auf die Worte ihrer Besitzerin. Mal wirkt ihr Bellen beleidigt, mal dreht sie genervt den Kopf zur Seite. Auch den ein oder anderen skeptischen Blick "serviert" sie ihrem Frauchen.

Warum Lily überhaupt im Haus bleiben sollte, erklärte Whittaker diese Woche dem US-Magazin Newsweek.

Hündin Lily ist superschlau

Skeptischer Blick: Hündin Lily scheint von den Ausführungen ihres Frauchens nicht überzeugt zu sein.
Skeptischer Blick: Hündin Lily scheint von den Ausführungen ihres Frauchens nicht überzeugt zu sein.  © TikTok/Screenshot/missdee_dubs

"Lily hatte gesehen, dass unsere Nachbarn im Garten waren, und sie hat ein Problem damit, ihre Aufregung auszudrücken, ohne dass es zu furchterregend klingt, wenn sie bellt", so Whittaker gegenüber dem US-Magazin.

"Sie lieben sie, aber wenn sie mit ihrem Kleinkind unterwegs sind, kann es sehr anstrengend sein, wenn Lily durch den Zaun (...) bellt", erklärte das Frauchen weiter.

Sie und Lily hätten viele solcher "Gespräche". Die Hündin sei superschlau, und sie liebe ihre Reaktionen, vor allem, wenn sie ihren Willen nicht bekäme. "Sie bringt mich immer zum Lachen. Ich liebe es einfach, wie gesprächig sie ist und wie witzig sie ist", sagte Whittaker.

Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück
Hunde Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück

Die Reaktionen auf ihr TikTok-Video haben die Hundebesitzerin inzwischen in Begeisterung versetzt. "Unerwartet haben die Leute angefangen, sich mit ihr zu identifizieren, genauso wie ich es tue. Sie konnten ihre Intelligenz erkennen und wie frech sie ist", schwärmte sie.

Bei aller Freude wird Lily nun natürlich trotzdem nicht immer ihren Willen bekommen. Damit schließt sich der Kreis: Auch als Hund hat man es eben nicht immer leicht...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/missdee_dubs

Mehr zum Thema Hunde: