Schäferhündin vernachlässigt: Findet Verona nun endlich ihr Glück?

München - Schäferhündin Verona landete im Münchner Tierheim, weil ihr Vorbesitzer sie nicht mehr halten durfte. Nun hofft sie auf ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen.

Schäferhündin Verona lernt gerade eifrig dazu: Ihre neuen Halter müssen das Training mit ihr fortsetzen.
Schäferhündin Verona lernt gerade eifrig dazu: Ihre neuen Halter müssen das Training mit ihr fortsetzen.  © Tierheim München (2)

Verona wurde im Februar 2022 geboren und wiegt bei einer Schulterhöhe von 53 Zentimetern derzeit 30 Kilogramm.

Fremden gegenüber zeigt sie sich - typisch Schäferhund - zunächst skeptisch und hat eine hohe Abwehrbereitschaft. Gegenüber ihrer Bezugsperson ist sie hingegen sehr aufgeschlossen und verspielt.

Da sie in ihrem früheren Zuhause keine Erziehung genossen hat, wurde sie im Tierheim in ein Trainingsprogramm integriert. Sie macht gute Fortschritte, steht aber erst am Anfang: Ihre neuen Besitzer müssen das Training unbedingt fortsetzen.

Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr
Hunde Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Struktur und Sicherheit sind wichtig für Verona. Sie braucht eine feste Bezugsperson und ein ruhiges Umfeld ohne Kinder. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Laut ihren Pflegern könnte sie sich auch im häuslichen Bereich gut mit einem souveränen Rüden verstehen - ein Zweithund ist aber keine Voraussetzung für ihre Adoption.

Kennst Du Dich bestenfalls mit Schäferhunden aus und möchtest Verona kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 1 unter der Tel. 089/92100026 und statte der Hündin einen Besuch ab.

Tierheim München: Mix aus Kelpie und Cattle Dog sucht besondere Menschen

Mischling Willy hofft auf einen erfahrenen Halter.
Mischling Willy hofft auf einen erfahrenen Halter.  © Tierheim München (2)

Auch Willy sucht noch immer ein Zuhause: Er ist eine Mischung aus Australian Kelpie und Australian Cattle Dog und wurde im Dezember 2019 geboren.

Sein Vorbesitzer hat ihn aus Rumänien übernommen und dann im Münchner Tierheim abgegeben, weil er mit ihm überfordert war.

Willy hat eine Schulterhöhe von 59 Zentimetern und wiegt derzeit 20 Kilogramm. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich zutraulich. Fremden gegenüber ist er skeptisch und wachsam. Leider kam es in der Vergangenheit sowohl bei ihm vertrauten als auch bei fremden Menschen mehrfach zu Beißvorfällen ohne ersichtlichen Grund.

Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!
Hunde Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!

Willy agiert sehr selbstständig, ist aber auch schreckhaft und geräuschempfindlich. Alleinbleiben ist kein Problem, im häuslichen Bereich ist er ruhig, genügsam und will immer dabei sein. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich, im Einzelnen entscheidet er nach Sympathie. Willy hofft auf einen erfahrenen Halter, der ihn konsequent und sicher führen kann und ihm genügend Freiraum bietet.

Bist Du Willys große Chance? Dann melde Dich im Hundehaus 1 unter der Tel. 089/92100026 und lerne den Rüden kennen.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: