Besonderer Hund landet im Tierheim in München: Junger Mischling hofft auf Happy End

München - Australian-Koolie-Mix Lenny kam ins Münchner Tierheim, weil der ehemalige Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Nun hofft der Jungspund auf eine zweite Chance bei neuen Besitzern.

Lenny ist noch kein Jahr alt und sucht Halter, die mit ihm arbeiten und ihm das Hunde-Einmaleins beibringen.
Lenny ist noch kein Jahr alt und sucht Halter, die mit ihm arbeiten und ihm das Hunde-Einmaleins beibringen.  © Tierheim München (2)

Der unkastrierte Koolie-Mix wurde im Februar 2022 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt 15,2 kg - aktuell ist Lenny noch im Wachstum.

Der sportliche und verspielte junge Hund zeigt bereits Tendenzen seine Bezugsperson zu bewachen. Da sollten seine künftigen Halter gegensteuern. Bei bekannten Personen ist er sehr menschenbezogen und verschmust.

Lenny ist draußen noch sehr unsicher und neigt dadurch jetzt schon zu Leinenaggression gegenüber fremden Menschen, Kindern und ihm Unbekanntem. Auch hier müssen seine künftigen Besitzer bereit sein, mit ihm zu arbeiten.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Lenny sucht deshalb ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Hunden (bestenfalls der Rasse) haben und ihn konsequent führen können.

Kinder sollten in dem Haushalt nicht vorhanden sein, da der Rüde Angst vor ihnen hat. Auch muss er noch das Hunde-Einmaleins sowie das Alleinbleiben lernen. Mit Artgenossen ist der Junghund verträglich, wie er auf Katzen und Kleintiere reagiert, ist unbekannt. Lenny wird mit einer Trainerbegleitung vermittelt, um ihm und seiner neuen Familie einen bestmöglichen Start zu ermöglichen.

Du möchtest Lenny kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 4 unter Tel. 089/92100056 und vereinbare einen Besuchstermin.

Kangal im Tierheim: Freundlicher Riese sucht neues Zuhause

Duman liebt Menschen und ist sehr verschmust.
Duman liebt Menschen und ist sehr verschmust.  © Tierheim München

Kangalrüde Duman wurde im Juli 2020 geboren und wurde wegen des Umzugs der Halter im Münchner Tierheim abgegeben. Duman wiegt aktuell 41,6 kg und hat eine Schulterhöhe von 68 cm.

Als Herdenschutzhunde werden Kangals seit dem 12. Jahrhundert bei Schafherden sowie als Wachhund eingesetzt. Dies spiegelt sich auch in ihrem Charakter wider. Kangal gelten als sehr territorial und sind ihrem zweibeinigen Rudel sehr zugetan.

Bei dem menschenbezogenen Duman trifft nur das Letzte zu. Er ist ein toller Hund, sehr verschmust und verspielt.

Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen
Hunde Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen

Für den bezaubernden Rüden werden Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden gesucht, die den noch jungen Duman konsequent führen und Freude daran haben, ihn zu erziehen.

Duman kann auch gerne zu einer Familie mit Kindern ziehen, optimal wäre ein Haus mit Garten. Mit Artgenossen ist er allgemein verträglich und entscheidet im Einzelfall nach Sympathie.

Alles Weitere erfährst Du im Hundehaus 4 unter Tel. 089/92100056.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: