Besonderer Hund wurde auf eBay verschenkt, jetzt lebt Dino im Tierheim

Marburg - Dino ist ein ganz besonderer Hund, der es in seinem bisherigen Leben aber alles andere als leicht hatte. Nun hofft der kleine große Vierbeiner darauf, dass sich bald ein liebevolles Zuhause für ihn findet, während er zwischenzeitlich im Tierheim Cappel im mittelhessischen Marburg ausharrt.

Erst auf eBay zum Verschenken angeboten, wenig später ausgesetzt. Labrador-Dackel-Mix Dino hatte es bislang alles andere als leicht.
Erst auf eBay zum Verschenken angeboten, wenig später ausgesetzt. Labrador-Dackel-Mix Dino hatte es bislang alles andere als leicht.  © Facebook/Tierheim Cappel in Marburg

Wirft man einen Blick auf die Fotos, die von Dino auf der Tierheim-Webseite existieren, so dürfte man sich leicht verwundert die Augen reiben. Denn sein bulliger Kopf und Körper werden von extrem kurzen Beinen durch die Welt getragen.

Wie die Verantwortlichen des Marburger Tierheims vermuten, ist Dino ein Labrador-Dackel-Mix, was per se schon durchaus selten anmutet. Seinem Vorstellungstext ist zudem zu entnehmen, dass der circa 2020 geborene, unkastrierte Rüde optische Merkmale von Labrador- sowie Doggenrassen und Dackel- sowie Bassetrassen in sich vereint.

Doch sein vermeintlicher optischer "Makel" hindert Dino keineswegs daran ein äußerst agiler und lebensfroher Hund zu sein. Ganz im Gegenteil: Für den nächsten langen Spaziergang oder ein ausgiebiges Toben und Spielen ist er stets zu haben.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Dennoch sei es laut dem Tierheim, in dem Dino seit dem 15. September lebt, durchaus möglich, dass er aufgrund seiner Statur im Alter Probleme mit seinen Gelenken und/oder dem Rücken bekommen wird.

Seit die junge Fellnase die Herzen der Heim-Mitarbeiter im Sturm eroberte, hat Dino aber bereits viel unschönes erleben müssen. Seinen Anfang nahm seine Odyssee mit einem Inserat auf der Plattform eBay, auf der er angeboten wurde - zum Verschenken!

Fundhund Dino vereint Attribute von Labrador- und Doggenrassen sowie Dackel- und Bassetrassen

Was für das Tierheim in Cappel eigenen Angaben nach schon fragwürdig genug war, wurde schließlich davon getoppt, dass Dino kurz vor seinem Einzug ins Tierheim freilaufend und ohne nachvollziehbaren, menschlichen Begleiter am Marburger Schloss gefunden und als sogenannter Fundhund im Tierasyl abgegeben wurde.

Nun hofft man, dass der kleine Sturkopf, der überaus anhänglich sein kann und mit tief sitzenden Verlustängsten behaftet ist, schnell ein ruhiges neues Zuhause findet, in dem möglichst keine kompletten Hundeanfänger und kleinere Kinder zugegen sind.

Wer sich für den "süßen, liebenswerten Traumhund Dino" interessiert, der kann unter der Rufnummer 06421/46792 oder per E-Mail Kontakt zum Tierheim Cappel in Marburg aufnehmen.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Cappel in Marburg

Mehr zum Thema Hunde: