Bildschöner Akita sucht Zuhause: Einige Dinge gilt es allerdings zu beachten!

Stuttgart - Der bildschöne Akita Ace wurde im Tierheim Stuttgart abgegeben. Der weiß-braune Hund wünscht sich nur eines: bald anzukommen. Seine zukünftigen Besitzer müssen sich jedoch auf jede Menge Arbeit einstellen.

Der selbstbewusste Ace hat oft seinen eigenen Kopf.
Der selbstbewusste Ace hat oft seinen eigenen Kopf.  © Bildmontage: Tierheim Stuttgart/Instagram

Die Rasse des Akita ist alles andere als einfach. Das wissen auch die Mitarbeiter des Tierheims. Bei der Suche über Instagram machen diese deshalb klar: "Ace ist ein lieber, aber momentan noch unerzogener Kerl." Dies liege vor allem daran, dass sich der Vierbeiner noch in seiner Pubertät befinde.

Hundeerfahrung ist demnach ein Muss. Im besten Fall sollten sich die zukünftigen Besitzer auch schon mit der anspruchsvollen Rasse auskennen.

Ace teste gerne mal seine Grenzen und hofft auf das Durchsetzungsvermögen seiner Bezugspersonen. "Ich wünsche mir ein Zuhause bei liebevollen aber dennoch konsequenten Menschen, die genug Zeit und Geduld für meine Erziehung haben", schreiben die Tierschützer aus der Sicht des Hundes.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Der dreijährige Ace ist alles andere als ein Stubenhocker, weshalb die neue Familie des Akita aktiv sein sollte. Auch vom Leben Mitten in der Stadt ist der agile Vierbeiner weniger begeistert.

Auch die schüchternen Katzen Samira und Mia suchen ein Heim

Ein Zusammenleben mit anderen Hunden ist möglich

Ace ist ein lebensfroher Hund.
Ace ist ein lebensfroher Hund.  © Tierheim Stuttgart/Instagram

Ace kommt gut mit anderen Hunden klar. Demnach könne er auch mit weiteren Artgenossen zusammen leben. Allerdings gibt es auch hier noch einiges zu lernen.

Der kastrierte Rüde reagiert anfangs noch respektlos und stürmisch gegenüber anderen Vierbeiner. Die Tierschützer sind jedoch guter Dinge, dass dieses Verhalten mit Training in den Griff zu bekommen ist.

Kinder und andere Tiere sollten jedoch nicht im Haushalt leben.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Wenn du denkst, Ace passt zu dir, melde dich per E-Mail beim Tierheim Stuttgart. Hierfür schreibst du etwas über dich, deine Haltungsbedingungen sowie deine bisherigen Hundeerfahrungen und schickst es an thl@stuttgart-tierheim.de.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Stuttgart/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: