Bildschöner Welpe auf verzweifelter Suche, doch das Tierheim hat eine Forderung

Troisdorf - Welpen-Dame Holly sucht eine Bleibe für immer! Eine Sache macht das Tierheim Troisdorf bei Köln allerdings mehr als deutlich: Ein Accessoire oder Spielzeug ist die kleine Hündin keineswegs.

Hunde-Welpe Holly ist drei Monate alt und schon jetzt ein wahrer Wirbelwind.
Hunde-Welpe Holly ist drei Monate alt und schon jetzt ein wahrer Wirbelwind.  © Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Holly ist noch ganz klein, doch ihre Pläne sind groß: Die kleine Hunde-Dame möchte eine Heimat finden. Logischerweise für den Rest ihres Lebens.

Der Welpe wurde gerade einmal am 10. April geboren und ist nun bereit für eine neue Familie. Woher die kleine Holly stammt, verrät das Tierheim hingegen nicht.

Dafür wissen die Pfleger der Vierbeinerin umso mehr über ihren Charakter. "Sie ist welpentypisch sehr neugierig, verspielt, unternehmungslustig und bereits jetzt sehr willensstark", beschreiben die Mitarbeiter des Tierheims den Wesenszug der jungen Hündin.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Außerdem sei Holly ein "absolut gut gelaunter, kleiner Wirbelwind". Da sie im Tierasyl bereits mit anderen Hunden in Kontakt gekommen ist und mit ihnen zusammenwohnt, sollte sich in ihrem neuen Zuhause ebenfalls mindestens ein weiterer, ähnlich großer Artgenosse befinden.

Weitere Anforderung: Souverän sollte er sein.

Wirbelwind Holly sucht ein "Für-immer-Zuhause"

Hollys Pfleger stellen einige Forderungen

Mit anderen Artgenossen kommt die Hündin gut zurecht.
Mit anderen Artgenossen kommt die Hündin gut zurecht.  © Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Da sich Tierheime inzwischen der Tatsache bewusst sind, dass Hunde oftmals lediglich aufgrund ihres Aussehens aufgenommen werden, stellen Hollys Pfleger eine Forderung: "Trotz ihrer kleinen Größe ist Holly weder Accessoire noch Spielzeug."

Zudem sollten in der neuen Familie "all ihre hündischen Bedürfnisse respektiert werden". Nicht außer Acht gelassen werden darf außerdem das Alter der kleinen Tierheim-Bewohnerin.

"Holly ist noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben", stellen die Experten klar und verlangen von den künftigen Besitzern, dass sie eine Hundeschule mit ihr besuchen.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Eine gute Nachricht: Im Haushalt lebende Kinder seien für die dunkelbraune Hündin mit den schwarzen Knopfaugen kein Problem. Allerdings sollten sie die Bedürfnisse der dreimonatigen Hündin respektieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen, möchten die Angestellten des Tierasyls, dass etwaige Interessenten im Umkreis von 50 Kilometern zum Tierheim leben.

Aussagekräftige Bewerbungen werden unter Angabe einer Telefonnummer über vermittlung@tierheim-troisdorf.de entgegengenommen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: