Blinder, tauber Hund bricht in diesem Moment zig Millionen Usern das Herz

Nashville (Tennessee) - Es ist schon traurig zu hören: Hunde-Dame Plum aus Nashville ist nicht nur blind, sondern auch noch taub. Doch ein TikTok-Video ihres Herrchens Aiden Mann (25) hat nun endgültig zig Millionen Usern das Herz gebrochen. 52,5 Millionen klickten das Video bisher an. 

Herrchen Aiden Mann mit seiner blinden und tauben Hündin Plum.
Herrchen Aiden Mann mit seiner blinden und tauben Hündin Plum.  © Instagram/Screenshot/lola_plum365

Auf diesen viralen Mega-Hit wurde auch die "New York Post" aufmerksam, die derzeit über die bittersüße Geschichte berichtet. 

Der Grund: Aiden Mann wurde von mehreren Leuten gefragt, wie er denn seinen blinden und tauben Hund morgens wecken würde, ohne ihn zu Tode zu erschrecken.

Der 25-Jährige gab die Antwort in seinem Video, das so vielen Menschen unter die Haut ging. Darin sieht man die Hündin schlafend auf dem Parkettboden liegen, derweil sich ihr Herrchen vorsichtig nähert.

Blindem Hund droht der sichere Tod, doch dann wendet sich alles zum Guten
Hunde Blindem Hund droht der sichere Tod, doch dann wendet sich alles zum Guten

"Ich puste sie leicht an", schrieb der Amerikaner in den Clip. Trotz der vorsichtigen Annäherung erschrickt Plum in dem Moment, der so vielen Menschen das Herz bricht, dann doch noch etwas.

12,6 Millionen User gaben dem Video ein Like und mehr als 152.000 hinterließen einen Kommentar. Viele schrieben, wie sehr sie der Clip berührt hatte. 

Dieses Video geht Millionen Menschen unter die Haut

Doch wie kam der junge Mann überhaupt an Plum? Er traf im vergangenen Sommer auf die Fellnase und wusste sofort, dass sie bei ihm bleiben musste.

Trotz der Tatsache, dass er selbst als Tierpfleger arbeitet und bereits seit fünf Jahren eine Hündin namens Lola hatte, war er damals nervös.

Denn natürlich war von Anfang an klar, dass eine taube und blinde Hündin eine besondere Herausforderung darstellen würde. "Aber ich wusste, dass ich sie liebte und ihr ein gutes Leben geben wollte", so Aiden Mann. 

Und so nahm der Hunde-Freund die besondere Herausforderung an und arbeitete nach dem Prinzip "Trial and Error". Schritt für Schritt lernte er so, wie er mit Plum umgehen musste. 

Dass ihm das mittlerweile sehr gut gelingt, können nun wohl Millionen Menschen unterschreiben. 

Titelfoto: Instagram/Screenshot/lola_plum365/TikTok/Screenshot//@aiden_m365

Mehr zum Thema Hunde: