Dackel läuft zu Baby ins Zimmer: Was er für das Kind dabei hat, lässt niemanden kalt

Washington (USA) - Ein Dackel aus den USA hat eine ganz besondere Mission: Er möchte seiner neu geborenen, menschlichen "Schwester" ein Geschenk machen. Was es ist und wie die Übergabe abläuft, lässt wohl keinen kalt!

Dackel Wilbur hat ein Geschenk für seine kleine Schwester im Maul.
Dackel Wilbur hat ein Geschenk für seine kleine Schwester im Maul.  © Collage: Screenshots/TikTok/@wilbur_minidox

Dackel Wilbur aus dem US-Bundesstaat Washington wurde im September großer Bruder. Seine Besitzer wurden Eltern und nun ist die Familie um ein niedliches Mitglied reicher.

Das Zusammentreffen zwischen Wilbur, dem zweiten Dackel Palmer und dem Baby verlief bereits erfolgreich und die Hunde scheinen das Schwesterchen direkt völlig akzeptiert zu haben.

Vor allem Vierbeiner Wilbur kümmerte sich von Anfang an ganz herzzerreißend niedlich um das Neugeborene.

Hund braucht immer sein Stofftier: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Hund braucht immer sein Stofftier: Was dann passiert, verzückt so viele

Für ihn scheint es mehr als wichtig zu sein, dass seine winzige Schwester immer etwas zum Kuscheln parat hat. Deshalb begann Wilbur direkt nach ihrer Ankunft im gemeinsamen Zuhause damit, ihr sämtliche Kuscheltiere zu bringen, die er finden konnte.

Dass dies nicht nur eine süße Idee, sondern auch eine sehr großzügige Geste des Dackels ist, müsste allen, die auch nur ein wenig Ahnung von Hunden haben, klar sein. Schließlich hüten Vierbeiner - ähnlich wie Kinder - ihre Spielzeuge wie einen Schatz. Wenn dann doch geteilt wird, ist das ein großer Liebesbeweis.

Video zeigt Dackel, der ein besonderes Geschenk für seine Baby-Schwester hat

Großzügiger Hund begeistert das Netz

Schon seit dessen Ankunft kümmert sich der Vierbeiner ganz zauberhaft um das Baby.
Schon seit dessen Ankunft kümmert sich der Vierbeiner ganz zauberhaft um das Baby.  © Collage: Screenshots/TikTok/@wilbur_minidox

Wilburs Besitzer schafften es glücklicherweise, eine Kuscheltier-"Übergabe" zu filmen. Diesmal hatte der Dackel ein Lama-Kuscheltier im Maul und wollte es seiner Menschen-Schwester bringen.

Doch ganz Baby-typisch befand sich diese grad im Schlummerland und Wilbur musste sich zunächst gedulden. "Er hat seiner kleinen Schwester ein Spielzeug mitgebracht", schreibt sein Frauchen zum Video auf TikTok, was die süße Situation zeigt.

Man sieht darin den Hund ganz brav und ruhig im Kinderzimmer sitzen, nur sein niedlicher Blick Richtung Besitzerin zeigt, dass er es kaum abwarten kann, bis das Baby endlich erwacht. "Aber sie schlief, also setzte er sich so neben sie", erklärt Wilburs Frauchen.

Liebenswert, aber total verunsichert: Wer kann Wuschel seine Angst vor Menschen nehmen?
Hunde Liebenswert, aber total verunsichert: Wer kann Wuschel seine Angst vor Menschen nehmen?

Um die Wartezeit zu überbrücken und Wilbur für seine tolle Art zu danken, verbrachte die Hundehalterin die nächsten 20 Minuten damit, ihren Vierbeiner ausgiebig zu kuscheln und zu liebkosen. Sie fand sein Geschenk "großartig", schreibt sie. Mit ihrem Verhalten wollte sie ihm zeigen, wie sehr sie ihn liebe und "wie sehr seine kleine Schwester ihn liebt und dass er es ihr zeigen kann, wenn sie aufwacht".

Der großzügige Dackel berührte natürlich nicht nur das Herz seiner Besitzerin, sondern auch die der User. Das Video wurde nach seiner Veröffentlichung bereits mehr als 228.000 Mal angeklickt.

Die TikTokerin verspricht gerührt: "Egal, wie viele Dinge ich zu erledigen habe, ich werde mir IMMER die Zeit nehmen, ihm zu sagen und ihm zu zeigen, wie sehr ich das Geschenk liebe, das er uns gebracht hat."

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/wilbur_minidox

Mehr zum Thema Hunde: