Witziger Husky hat eine besondere Lieblingsbeschäftigung: Findet er sein Happy End?

München - Huskyrüde Lupo kam im August 2022 aus Bosnien ins Münchner Tierheim. Nun hofft der Hund auf einen neuen Start in Deutschland bei passenden Haltern.

Husky Lupo sucht ein Zuhause mit Garten, da er sehr gerne draußen ist.
Husky Lupo sucht ein Zuhause mit Garten, da er sehr gerne draußen ist.  © Tierheim München (2)

Lupo wurde circa im Januar 2019 geboren, ist kastriert, sein Gewicht beträgt ungefähr 25 kg und seine Schulterhöhe 60 cm.

Gegenüber Menschen und seinen Bezugspersonen zeigt er sich äußerst freundlich, aufgeschlossen und sehr zutraulich. Er geht gut an der Leine und nimmt seine Umwelt interessiert wahr.

Mit Artgenossen ist Lupo verträglich und könnte daher als Zweithund zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggebend ist dabei natürlich die Sympathie.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Lupo sucht aktive Menschen, die ihm die nötige Auslastung, aber auch Ruhephasen bieten. Halter, die sich mit Huskys auskennen, wären bevorzugt.

Im Umgang mit Kindern ist Lupo ausgesprochen vorsichtig, daher ist auch eine Vermittlung in einen gut strukturierten Haushalt mit Kindern möglich.

Lupo wünscht sich ein Zuhause mit Garten oder Terrasse, da er unglaublich gerne draußen ist. Er liebt es seine Umgebung zu beobachten und macht auch schon mal ein Nickerchen im Freien. Typisch Husky hat Lupo einen verstärkten Jagdtrieb. Künftige Halter sollten im Training verstärkt Augenmerk auf den Rückruf legen. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen.

Du möchtest Lupo kennenlernen? Dann melde Dich im Tierheim unter Tel. 089/92100028 und vereinbare einen Besuchstermin.

Degu Harry: Fellknäuel wünscht sich neue Familie

Degu Harry hat sich früher mit seinen männlichen Mitbewohnern angelegt - nun hofft er auf ein Zuhause mit weiblicher Begleitung.
Degu Harry hat sich früher mit seinen männlichen Mitbewohnern angelegt - nun hofft er auf ein Zuhause mit weiblicher Begleitung.  © Tierheim München (2)

Harry ist ein 2020 geborenes Degu-Männchen. Er wartet nun schon seit Oktober 2022 auf ein neues Zuhause und würde gerne so schnell wie möglich aus dem Münchner Tierheim ausziehen.

Zurzeit ist er dort nämlich ganz alleine und deshalb wird es dem kleinen Kerl schrecklich langweilig.

Dabei ist Harry leider nicht zu allen Artgenossen nett. Bei seinen vorherigen Mitbewohnern hat er ziemlich den Macho heraushängen lassen. Seit seiner Kastration kann Harry nun auch in einen Mädelshaushalt ziehen.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

Harry hat sehr viel Freunde mit Menschen und ist sehr anhänglich.

Seit einem Unfall fehlt Harry ein Stück vom Schwanz, das schränkt ihn aber nicht ein und seiner Niedlichkeit keinen Abbruch.

Wenn Du Interesse an Harry hast, dann melde Dich gerne unter Tel. 089/92100052 oder schreib eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: