Dramatische Ankunft im Tierheim: Betäubter Hund sorgt für Wut und Entsetzen bei Tierrettern

Köln - Vor einer Weile nahm das Tierheim Köln-Dellbrück mit Lucky einen neuen Bewohner bei sich auf, der unter ziemlich dramatischen Umständen in der Einrichtung angekommen war. Die Tierretter hoffen nun, dass sich für ihren Schützling rasch neue Besitzer finden lassen.

Hund Lucky kam vor einer Weile mit der Feuerwehr ins Tierheim Köln-Dellbrück.
Hund Lucky kam vor einer Weile mit der Feuerwehr ins Tierheim Köln-Dellbrück.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Wie die Tierretter kürzlich auf ihrer Website berichteten, kam Lucky nicht bei vollem Bewusstsein ins Tierheim, wie es bei Neuankömmlingen eigentlich üblich ist. Stattdessen wurde der Hund von Feuerwehrkräften auf einer Trage in die Einrichtung gebracht, denn der Bracken-Mischling war zuvor narkotisiert worden.

"Grund dafür war, dass er sein Frauchen gebissen hatte", schilderten die Tierretter. Die Dame hatte sich demnach nicht anders zu helfen gewusst, als den Vierbeiner einer Tierklinik zu übergeben, wo er betäubt und anschließend ohne jegliche Absprache mit den Mitarbeitern ins Tierheim gebracht wurde.

"Wir waren entsetzt und wütend, haben den Hund aber schließlich übernommen", erklärten die Tierretter.

Hunde-Seniorin sucht Für-immer-Zuhause: Wer hat ein Herz für Ilse?
Hunde Hunde-Seniorin sucht Für-immer-Zuhause: Wer hat ein Herz für Ilse?

Lucky war nach seiner Ankunft verständlicherweise ziemlich durch den Wind, denn der Vierbeiner verstand die Welt nicht mehr. Mittlerweile hat sich der Mischling aber gut eingelebt und hofft nun auf eine neue Chance bei netten Hundefreunden.

Hund Lucky sucht erfahrene Menschen, die ihm eine zweite Chance geben

Der Bracken-Mischling ist auf der Suche nach erfahrenen Besitzern, die mit ihm neu durchstarten wollen.
Der Bracken-Mischling ist auf der Suche nach erfahrenen Besitzern, die mit ihm neu durchstarten wollen.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Im Tierheim stellte sich schnell heraus, dass der Neuankömmling ziemlich unsicher ist, weshalb die Tierretter noch sehr bedacht auf ihn zugehen. Das Vertrauen ihres Schützlings wächst jedoch täglich, wie seine Pfleger betonten.

"Bisher war er hier noch nicht einmal aggressiv – man kann sich gar nicht vorstellen, was im alten Zuhause passiert sein muss, damit er sich von dieser Seite gezeigt hat", hieß es seitens des Tierheims.

Für den Bracken-Mix suchen die Mitarbeiter nun nach "hundeerfahrenen, souveräne Menschen, die ihn lesen können" - und hoffen, dass Lucky die Vergangenheit schnell hinter sich lassen kann.

Polizei geht Hinweis nach: Sieben abgemagerte Welpen in Autos entdeckt
Hunde Polizei geht Hinweis nach: Sieben abgemagerte Welpen in Autos entdeckt

Wer den Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Lucky gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: