Er wurde misshandelt: "Riesenbaby" Keule hofft auf ein Happy End

Hamburg - Gibt es ein Happy End für Keule? Der American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling aus dem Tierheim in Hamburg wurde von seinem früheren Halter misshandelt. Jetzt sucht der Vierbeiner ein neues Zuhause.

American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling Keule ist seit einem halben Jahr im Tierheim in Hamburg untergebracht.
American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling Keule ist seit einem halben Jahr im Tierheim in Hamburg untergebracht.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt, kam die Fellnase am 3. Juni dieses Jahres als behördliche Sicherstellung in die Obhut des Tierheims an der Süderstraße. Geboren wurde der Kraftprotz im Jahr 2017.

Aufgrund seiner Vergangenheit und der Misshandlung in seinem alten Zuhause reagiert der Hund laut den Pflegern sehr unsicher auf laute Schimpfereien in seine Richtung. Auch vor Gegenständen, die vermeintlich auf ihn gerichtet werden, weicht er zurück.

Gegenüber seinen Bezugspersonen verhält sich Keule trotz allem unglaublich lieb und anhänglich. Von den Tierheim-Mitarbeitern wird er deshalb auch als "großes Riesenbaby" beschrieben.

Groß, größer, Marlow: 30-Kilo-Welpe macht Frauchen zum Spielball
Hunde Groß, größer, Marlow: 30-Kilo-Welpe macht Frauchen zum Spielball

Der Rüde ist sehr intelligent und hat Spaß daran, gefordert und beschäftigt zu werden. Er wird zudem als lernwillig beschrieben und versteht schnell, was von ihm erwartet wird. Das Training mit Keule bringt entsprechend sehr viel Freude.

Mischling Keule liebt Bewegung und Beschäftigung, chillt aber auch gerne

Von seinem früheren Halter wurde der Vierbeiner missbraucht. Nun hofft der Rüde auf ein neues Zuhause und ein Happy End.
Von seinem früheren Halter wurde der Vierbeiner missbraucht. Nun hofft der Rüde auf ein neues Zuhause und ein Happy End.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Zwar liebt der Vierbeiner Bewegung und Beschäftigung, mindestens genauso gerne ruht er sich aber auch auf seinem Hundebett aus oder entspannt zusammen mit seinem Menschen.

Auch mit anderen Hunden kommt der Mischling meistens gut klar. Es gibt aber auch Artgenossen, die ihm nicht gefallen, was Keule aktiv zeigt. Sein Gewicht (30,8 Kilo) und seine Kraft sollten dabei nicht unterschätzt werden. Seinen Wesenstest hat er aber problemlos bestanden.

Abgesehen davon ist Keule ein Allergiker-Hund und bekommt deswegen Spezialfutter. Er erhält im Tierheim noch eine Zahnsanierung, darüber hinaus wird er noch kastriert.

Welpen in klirrender Kälte ausgesetzt: Das Schicksal dieser Fellnasen geht ans Herz!
Hunde Welpen in klirrender Kälte ausgesetzt: Das Schicksal dieser Fellnasen geht ans Herz!

Du hast Interesse daran, Keule ein neues Zuhause zu schenken? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sind auf hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: