Findet er ein passendes Zuhause? Der freundliche Riese "Aaron" ist leider ein "absolutes Trampeltier"

Offenbach am Main - Der zwei Jahre alte "Aaron" aus dem Tierheim in Offenbach sucht gerade ein neues Zuhause. Allerdings sollten seine Menschen einiges an Geduld für ihn mitbringen.

"Aaron" weiß noch nicht so wirklich mit seiner Größe und seiner Kraft umzugehen.
"Aaron" weiß noch nicht so wirklich mit seiner Größe und seiner Kraft umzugehen.  © Tierschutzverein Offenbach e.V.

Als Cane Corso ist "Aaron" natürlich ein ziemlicher Koloss mit sehr viel Kraft. Er wiegt laut dem Tierheim bereits über 50 Kilogramm, wird aber wohl noch etwas zulegen. Das ist deshalb auch erwähnenswert, weil "Aaron" ein "absolutes Trampeltier" sei, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenbacher Tierheims sagen.

So sei er zwar total freundlich, sehr verspielt und tolle liebend gerne herum - allerdings könne er seine Größe und seine Kraft überhaupt nicht einschätzen. Und so etwas wie eine Bremse kenne er schon gar nicht.

Hinzu komme, dass der Rüde in seinem vorherigen Zuhause wohl nicht allzu viel an Erziehung mitbekommen hat. Auch das Laufen an der Leine klappe noch nicht wirklich gut und "Aaron" ziehe noch sehr stark - was bei einem Hund seiner Größe beim Spazierengehen durchaus anstrengend sein kann.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Außerdem sei er als Cane Corso bei ihm fremden Menschen erst einmal skeptisch und eben auch generell wachsam.

Was man im Tierheim nicht weiß: ob "Aaron" auch mal die ein oder andere Stunde alleine zu Hause bleiben kann. Das müssten seine neuen Halter einfach ausprobieren. Die Mitarbeiter sind sich aber sicher, dass der Hund das lernen kann.

Für "Aaron" sollte man bereits über eine gewisse Erfahrung mit Hunden verfügen

An einen Haushalt mit kleinen Kindern würde "Aaron" darüber hinaus nicht vermittelt werden. Dafür ist er zu ungestüm und würde den Nachwuchs wohl einfach umrennen.

Überhaupt empfehlen die Mitarbeiter des Tierheims eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Hunden - am besten sogar mit Cane Corsos.

In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben. Dafür ist "Aaron" einfach zu ungestüm.
In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben. Dafür ist "Aaron" einfach zu ungestüm.  © Tierschutzverein Offenbach e.V.

Interessenten können sich mit dem Tierheim in Offenbach unter der Telefonnummer 069/858179 oder per E-Mail an info@tierschutzvereinoffenbach.de in Verbindung setzen und einen Besuchstermin vereinbaren.

Titelfoto: Tierschutzverein Offenbach e.V.

Mehr zum Thema Hunde: