Frau (43) von Rudel fünf Deutscher Doggen getötet

Rossie (Iowa) - Eine Frau (43) aus dem US-Bundesstaat Iowa wurde von ihrem Rudel von fünf Deutschen Doggen getötet. Obwohl ein Passant sofort Alarm schlug, kam für die Hundehalterin jede Hilfe zu spät.

Die sonst als sanften Riesen bekannten Deutschen Doggen griffen ihre Halterin aus bisher ungeklärten Gründen auf brutale Art und Weise an. (Symbolbild)
Die sonst als sanften Riesen bekannten Deutschen Doggen griffen ihre Halterin aus bisher ungeklärten Gründen auf brutale Art und Weise an. (Symbolbild)  © 123RF/gsagi

Nach Angaben des Senders KTIV-TV soll ein Passant das 43-jährige Opfer am Mittwoch (Ortszeit) in der ländlichen Gegend von Clay County noch während der Attacke gefunden haben.

Da sich der Mann den zahlreichen großen Hunden allerdings nicht nähern konnte, rief er lediglich den Notruf. Als die Sanitäter ankamen, konnten sie nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die 43-Jährige wurde als Mindy Kiepe aus dem kleinen Ort Rossie im US-Bundesstaat Iowa identifiziert.

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin ergaben, dass Kiepe an den Folgen zahlreicher Hundebisse starb. Ermittlungen ergaben, dass ihre Deutsche Doggen die Todesursache war.

Wie Abc-News berichtete, soll Kiepe auf einem Bauernhof ganz in der Nähe des Fundortes ihrer Leiche gelebt haben.

Die fünf Deutschen Doggen wurden nach Angaben des Sheriffs Office nach dem Unglück eingeschläfert.

Titelfoto: 123RF/gsagi

Mehr zum Thema Hunde: