Frau denkt, sie rettet einen Labrador-Welpen - Doch wenig später trifft sie der Schlag

New York City (USA) - Welchen Hund man sich zulegt, will gut überlegt sein - doch was, wenn der eigene Vierpfoter sich plötzlich als ganz andere Rasse entpuppt als erwartet? So ist es der New Yorkerin Malia Bowman ergangen, die dachte, dass sie einen niedlichen Labrador-Welpen gerettet hätte. Doch schnell fiel ihr auf: Irgendwas stimmt hier nicht!

Sierra entpuppte sich als Doggen-Mix.
Sierra entpuppte sich als Doggen-Mix.  © Montage: Instagram/millie_the_moo_dane

Auf Instagram teilte sie ein Video der damals noch jungen Sierra und schrieb dazu: "Du bringst dein geretteten 'Labrador' nach Hause und versuchst zu raten, was für eine Rasse sie wirklich ist."

In dem Clip stellt die Hundeliebhaberin fest: "Das sind ganz schön große Pfoten für einen zehn Wochen alten [Labrador]." Um sicherzugehen, entschied Bowman sich für einen DNA-Test.

Dabei kam raus, dass der niedliche Welpe nur zu einem kleinen Teil Labrador ist, wie Sierras Frauchen nun gegenüber Newsweek verriet.

Was dieser süße Hund erlebt hat, ist schrecklich: Seinen Lebensmut lässt Pascar sich nicht nehmen
Hunde Was dieser süße Hund erlebt hat, ist schrecklich: Seinen Lebensmut lässt Pascar sich nicht nehmen

"Wie sich herausstellte, ist sie zu 50 Prozent Deutsche Dogge, zu 12,5 Prozent Amerikanischer Foxhound, zu 12,5 Prozent Husky, zu 12,5 Prozent Labrador und zu 12,5 Prozent ein nicht näher spezifizierter Terrier." Das bedeutete auch, dass die Hündin wohl etwas größer werden würde als zunächst erwartet.

Das inzwischen mehrere Jahre alte Video der kleinen Sierra sammelte bis heute neun Millionen Views und Zehntausende Likes.

So sieht Pseudo-Labrador Sierra heute aus

Frau wird durch ihren 'Überraschungshund' zur Doggen-Liebhaberin

Sierra ist inzwischen längst kein Welpe mehr.
Sierra ist inzwischen längst kein Welpe mehr.  © Montage: Instagram/millie_the_moo_dane

Deutscher Doggen-Mix statt Labrador, doch enttäuscht war Bowman deswegen nicht - im Gegenteil: "Sie hat unsere Liebe zu Deutschen Doggen vollends entfacht. Wir haben jetzt auch eine reinrassige Dogge namens Millie."

Diese ist sogar noch einmal ein gutes Stück größer als Sierra und hat von ihrem Frauchen einen eigenen Instagram-Kanal verpasst bekommen, auf dem auch Sierra immer wieder zu sehen ist.

Niemals würde sie ihren Überraschungshund eintauschen: "Sierra ist eine so sanftmütige und liebenswerte Seele, und ich bin so dankbar, dass sie den Weg zu uns gefunden hat", betonte die US-Amerikanerin.

Titelfoto: Montage: Instagram/millie_the_moo_dane

Mehr zum Thema Hunde: