Frau gibt Golden Retriever in die Betreuung ab: Die Fotos, die sie dann erhält, sorgen für Lachtränen

Australien - Wer seinen Vierbeiner tagsüber in die Betreuung gibt, hofft natürlich, dass das geliebte Tier dort eine gute Zeit hat. Manchmal können da Fotos, die man während der Arbeitszeit von der Hundetagesstätte erhält, zumindest etwas das Gewissen beruhigen, seinen Hund abgegeben zu haben. Eine Australierin erhielt genau solche Bilder ihrer Hündin - die allerdings anders als erwartet ausfielen.

Als Golden Retriever Rosie (2) am Morgen zur Hundetagesstätte gebracht wurde, ahnte ihre Besitzerin nicht, was dort passieren würde.
Als Golden Retriever Rosie (2) am Morgen zur Hundetagesstätte gebracht wurde, ahnte ihre Besitzerin nicht, was dort passieren würde.  © Screenshot/TikTok/pixyvava0

Golden-Retriever-Dame Rosie wurde am Morgen wie immer von ihrer Besitzerin in die Betreuung gebracht, wenig später erreichten diese dann ein paar Bilder von einer Mitarbeiterin der Hundetagesstätte.

Die Betreuer waren mit der Gruppe von Vierbeinern an einen Strand gefahren und hatten ihnen dort etwas Spielzeit ohne Leine geboten.

Wenn man jetzt denkt, dass Rosie auf den Fotos verträumt am Strand oder in voller Pracht beim Planschen zu sehen ist, irrt.

Aus Überforderung abgegeben: Wer gibt Wirbelwind Emma eine zweite Chance?
Hunde Aus Überforderung abgegeben: Wer gibt Wirbelwind Emma eine zweite Chance?

Die Betreuer lichteten den Golden Retriever ausgerechnet in den wohl unästhetischsten Momenten ab, die nach ihrer Veröffentlichung im Internet allerdings für Begeisterung sorgten.

Video von Golden Retriever in der Betreuung wird millionenfach geklickt

Die Fotos erhielt Rosies Frauchen während der Betreuungszeit ihres Vierbeiners.
Die Fotos erhielt Rosies Frauchen während der Betreuungszeit ihres Vierbeiners.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/pixyvava0 (3)

Auf den Fotos sieht man Hündin Rosie beispielsweise bei einem kleinen Kampf mit einem Hundekumpel, bei dem beide ihre Zähne fletschen, oder als der Vierbeiner sich schüttelt und dabei eine lustige Grimasse zieht. Auf einem anderen Bild scheint es, als würde eine andere Fellnase eine zahnärztliche Untersuchung bei Rosie vornehmen.

Auch, wenn die Schnappschüsse keinen Preis gewinnen werden und man sich über einen komplett verdreckten Hund auch ziemlich ärgern könnte, sieht Rosies Frauchen die ganze Sache entspannt.

Auf ihrem TikTok-Profil schreibt sie: "Was will ein Mädchen mehr ... Wasser und Freunde." Ihr Video wurde mittlerweile mehr als eine Million Mal angesehen. Dort sorgten die Bilder des Golden Retrievers logischerweise für Lacher.

Alternder Wirbelwind: Wer gibt Manolo ein Zuhause für den Lebensabend?
Hunde Alternder Wirbelwind: Wer gibt Manolo ein Zuhause für den Lebensabend?

Und Rosie?

Der sind die Fotos wahrscheinlich herzlich egal, schließlich hatte sie ganz offensichtlich eine ziemlich gute Zeit in der Betreuung ...

Titelfoto: Screenshot/TikTok/pixyvava0

Mehr zum Thema Hunde: