Frau hat Angst, dass Hund in Pool fällt: Was dann passiert, lässt kein Auge trocken

Australien - Wenn Tollpatschigkeit ein Lebewesen wäre, würde es sich wahrscheinlich um Zwergschnauzer "Chloe" aus Australien handeln. Was der Hündin vor Kurzem passiert ist, war für sie selbst sicher nicht allzu angenehm, sorgte aber im Internet für ordentlich Gelächter. Ihre Besitzerin hat allerdings eine triftige Erklärung für die ganze Misere.

Die Sorge von Frauchen Shannon Tremaine bewahrheitete sich innerhalb von Sekunden, als ihre Hündin "Chloe" in den Pool stürzte.
Die Sorge von Frauchen Shannon Tremaine bewahrheitete sich innerhalb von Sekunden, als ihre Hündin "Chloe" in den Pool stürzte.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/shantremaine

Alles geschah, als Hundehalterin Shannon Tremaine zusammen mit Zwergschnauzer Chloe ihre Eltern in Down Under besuchte.

Da die Extremsportlerin mittlerweile in New York lebt, genoss sie sichtlich das sonnig warme Wetter in ihrer Heimat. Doch eines bereitete der gebürtigen Australierin Bauchschmerzen:

Ihre Familie hatte sich einen großen Pool aufs Grundstück gebaut. Und Shannon ahnte bereits, was dies für ihre Hündin bedeuten könnte.

Schlechte Zähne, kranke Augen: Aber etwas ganz anderes bedroht das Hunde-Leben von Delilah und Frank
Hunde Schlechte Zähne, kranke Augen: Aber etwas ganz anderes bedroht das Hunde-Leben von Delilah und Frank

An jenem Nachmittag war die gebürtige Australierin zusammen mit ihrem Vater am Schwimmbecken, während Zwergschnauzer Chloe noch hinter der durchsichtigen Gartentür wartete.

Während Shannons Vater ganz optimistisch meinte, dass sicher nichts Schlimmes passieren würde, war sich die Hundehalterin ziemlich sicher, dass Chloe Bekanntschaft mit dem kühlen Nass machen wird.

Video von tollpatschigem Hund wird millionenfach geklickt

Pool-Misere wiederholt sich

Der Fauxpas sollte sich sogar noch einmal wiederholen - und die Hundehalterin musste erneut zur Rettung ins Wasser hüpfen.
Der Fauxpas sollte sich sogar noch einmal wiederholen - und die Hundehalterin musste erneut zur Rettung ins Wasser hüpfen.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/shantremaine

In den Aufnahmen der Pool-Überwachungskamera hört man die Wahl-New-Yorkerin noch zu ihrem Vater sagen: "Ich denke, sie wird hineinstolpern, weil sie tollpatschig ist." Als sie dann ihre Hündin in die Schwimmbecken-Area lässt, dauert es genau zwei Sekunden und der Vierbeiner stürzt ins Wasser.

Shannon zögert natürlich nicht lange und lässt sich ebenfalls in den Pool plumpsen, um das Tier, was sich ganz offensichtlich nicht selbst aus seiner hilflosen Lage befreien kann, zu retten.

Nachdem Hündin und Frauchen wieder "an Land" waren und sich vom Schrecken erholt hatten, kommt, was kommen musste: Chloe rutscht ein weiteres Mal ins Becken und damit unter Wasser.

Ist das ein und derselbe Hund? Nach der Verwandlung von Murphy kann man seinen Augen kaum trauen
Hunde Ist das ein und derselbe Hund? Nach der Verwandlung von Murphy kann man seinen Augen kaum trauen

"Du willst mich doch verarschen", stößt Shannon hervor, bevor sie ihrer Hündin ein zweites Mal zu Hilfe eilt. Der Vierbeiner scheint nämlich überhaupt keine Ahnung zu haben, wie man nach einem Sturz ins kühle Nass zurück an die Wasseroberfläche paddelt, geschweige denn ans sichere Ufer gelangt.

Mithilfe von Shannons Vater glückt auch die zweite Rettung, ohne dass Frau oder Tier einen Schaden davontragen.

Zwergschnauzer leidet unter Syndrom

Der Vierbeiner leidet unter dem Vestibularsyndrom, was für Störungen des Gleichgewichtssinns verantwortlich ist.
Der Vierbeiner leidet unter dem Vestibularsyndrom, was für Störungen des Gleichgewichtssinns verantwortlich ist.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/shantremaine

Nach der Veröffentlichung im Internet können sich die User aufgrund des Videos vor Lachen kaum halten. "Tut mir leid, aber das ist eines der lustigsten Dinge, die ich je gesehen habe. 😭😭😭", schreibt ein Zuschauer. Andere werden sogar richtig fies und lästern über die Schwimmfähigkeiten des Zwergschnauzers.

In einem weiteren Clip erklärt Frauchen Shannon, dass ihre Hündin unter dem Vestibularsyndrom leidet. Dabei kommt es zu einer Störung des Gleichgewichtssinnes im Innenohr. Typische Symptome sind dabei laut Gesundheitszentrum unter anderen die Kopfschiefhaltung und Gangstörungen.

Damit wird klar, warum der Zwergschnauzer zum einen gleich zweimal in den Pool stürzen konnte und zum anderen es nicht aus eigener Kraft schaffte, zu schwimmen.

Für ihr Frauchen ist nach dem Vorfall klar: Dies war das erste und letzte Mal, dass Chloe den Poolbereich betreten durfte.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/shantremaine

Mehr zum Thema Hunde: