Frau lässt junge Schäferhunde allein zu Hause: Als sie zurückkehrt, trifft sie der Schlag

Ludwigshafen - Als sie am Nachmittag des gestrigen Montags von der Arbeit nach Hause zurückgekehrt war, konnte eine 31-jährige Frau kaum glauben, was für ein Chaos ihre beiden ein Jahr alten Schäferhunde in der Zwischenzeit angerichtet hatten.

Den beiden jungen Schäferhunden war es gelungen, sich aus der Hundebox zu befreien und schließlich auch noch, die Haustür zu öffnen. (Symbolbild)
Den beiden jungen Schäferhunden war es gelungen, sich aus der Hundebox zu befreien und schließlich auch noch, die Haustür zu öffnen. (Symbolbild)  © 123rf/veraagency

Ein Sprecher der Polizei schilderte am Dienstag das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

So hatte die Frau morgens ihre Wohnung verlassen, um zur Arbeit zu gehen. Die beiden jungen Hunde hatte sie deshalb in einer Hundebox eingeschlossen.

Dort war es den Schäferhunden aber offenbar zu langweilig und es gelang ihnen, sich aus der Box zu befreien.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Laut dem Sprecher stellten die Schäferhunde zunächst das Haus der Frau auf den Kopf. Als sie davon genug hatten, machten sie sich an der Haustür zu schaffen, die sie schließlich auch öffnen konnten.

Die Hunde gelangten so in den Garten, den sie dann auch komplett verwüsteten. Als die Nachbarin mit ihrem Hund am Garten vorbeilief, sprang auch noch einer der beiden Schäferhunde über das Gartentor und attackierte seinen Artgenossen. Die Nachbarin ergriff daraufhin die Flucht.

Schäferhunde greifen anderen Hund an und verletzen Nachbarn

Ein anderer Nachbar hatte den Tumult auch bemerkt, kam nach draußen und schaffte es, die Hunde voneinander zu trennen. Dabei wurde der Mann leicht von dem Schäferhund verletzt, der nach wie vor nicht von seinem Kontrahenten ablassen wollte.

Also setzte der Nachbar den anderen Hund auf das Dach eines Autos. Der Schäferhund versuchte daraufhin, auch nach oben zu gelangen. Das misslang, bei seinen Versuchen beschädigte er außerdem den Wagen.

Schließlich erschein die Besitzerin der Schäferhunde und fing die Tiere ein. Sie muss nun das Chaos, das die Hunde angerichtet haben, beseitigen. Außerdem wird gegen sie wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/veraagency

Mehr zum Thema Hunde: