Frau rettet armen Hund in Ukraine: Was der Tierarzt dann entdeckt, hat niemand geahnt

Odessa (Ukraine) - Sie wollten sich mal einen Tag Pause gönnen. Doch diese war den "Love Furry Friends" aus Odessa nicht vergönnt, als sie mit dem Auto in der Ukraine unterwegs waren. Tierschützerin Olena und eine Kollegin sahen nämlich plötzlich einen abgemagerten Hund am Straßenrand stehen.

Diese süße Fellnase trug ein trauriges Geheimnis mit sich herum.
Diese süße Fellnase trug ein trauriges Geheimnis mit sich herum.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

"Natürlich konnten wir nicht einfach vorbeifahren", so die Fellfreunde in ihrem neuesten YouTube-Clip vom Pfingstwochenende. Die Ukrainerinnen waren stattdessen angehalten, um dem Tier zu helfen.

Langsam pirschte sich Olena an den scheuen Vierbeiner heran, bei dem es sich um ein Weibchen handelte. Ängstlich und missmutig begegnete die abgemagerte Hündin der Ukrainerin. Doch es dauerte nicht lange, bis Olena die Fellnase in ihren Armen zum Auto tragen konnte.

Da die Frauen nicht auf eine Rettung vorbereitet waren, hatten sie weder Hundefutter noch etwas zu trinken dabei. Aus einem Plastikdeckel bastelten sie zumindest eine Trinkmöglichkeit für ihren Überraschungsgast.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Einen Tag später fuhren sie mit Stacey, wie sie ihren neuen Schützling nun nannten, zum Tierarzt. Der Mediziner befreite seine Patientin nicht nur von vielen Zecken und Flöhen, sondern machte auch eine Entdeckung, mit der niemand gerechnet hatte.

YouTube-Video der Love Furry Friends zeigt die rührende Geschichte der Hündin

Olena kuschelt mit Stacey. Heute geht es der Hündin schon viel besser.
Olena kuschelt mit Stacey. Heute geht es der Hündin schon viel besser.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Es stellte sich heraus, dass die abgemagerte Hündin trächtig war und Milch produzierte. Tragischerweise ergab eine Ultraschalluntersuchung, dass die Welpen bereits im Mutterleib gestorben waren.

Drei Wochen lang musste Stacey beim Tierarzt bleiben. Dort erholte sie sich nicht nur von der Sterilisation, die der Fachmann durchgeführt hatte, sondern legte auch etwas an Gewicht zu.

Schließlich konnten die Love Furry Friends die etwa zwei Jahre alte Hündin abholen. Zum Glück konnte sich die Fellnase vor Ort direkt mit einem Welpen anfreunden, der seine Mutter verloren hatte.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

So konnte Stacey doch noch ihre Mutterrolle ausleben, wohingegen ihr kleiner Schützling endlich nicht mehr so allein war. Mittlerweile ist sie allerdings bereit für eine neue Familie.

Die Love Furry Friends, die man mit einer Spende hier unterstützen kann, suchen derzeit nach einem neuen Zuhause für Stacey.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: