Frau rettet vernachlässigtem Hund das Leben: Dann revanchiert er sich

Cirencester (England) - Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Eine Frau, die einen grausam vernachlässigten Hund bei sich aufnahm, wurde für ihr selbstloses Handeln belohnt, indem er ihr anschließend das Leben rettete.

Der kleine Louie rettete seinem Frauchen das Leben – nachdem sie seins gerettet hatte. (Symbolbild)
Der kleine Louie rettete seinem Frauchen das Leben – nachdem sie seins gerettet hatte. (Symbolbild)  © 123RF/grigory_bruev

"Louie ist ein ganz wunderbarer Hund", erklärte Karen Ethier (55) in einem Interview mit dem britischen Boulevardmagazin Daily Star.

Als dieser vor einigen Jahren ins Tierheim kam, war er schrecklich abgemagert und voller Wunden am ganzen Körper.

Kaum hatte die 55-Jährige einen Blick auf den kleinen Vierbeiner erhascht, war ihr sofort klar: Den würde sie mit nach Hause nehmen und wieder aufpäppeln.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Eine schwere Zeit lag vor den beiden. Nicht nur musste sich Louie an sein neues Zuhause gewöhnen – kurz nachdem er von Ethier aufgenommen wurde, musste ihm auch noch ein Bein amputiert werden.

Seine alten Besitzer hatten ihn einfach zu sehr vernachlässigt.

Trotzdem bliebt die Britin an seiner Seite – dachte nicht ein einziges Mal daran, ihn wieder sich selbst zu überlassen. Das spürte der kleine Vierbeiner.

Und dafür scheint er sich nun revanchiert zu haben.

Im Oktober 2020 war Ethier gemeinsam mit einem Freund unterwegs, als sich der kleine Hund seltsam zu verhalten begann.

Es scheint, als habe ihr Hund sie warnen wollen!

Dank der Warnung ihres Hundes ging Karen Ethier (55) zum Arzt! (Symbolbild)
Dank der Warnung ihres Hundes ging Karen Ethier (55) zum Arzt! (Symbolbild)  © 123RF/archnoi1

Immer wieder stupste er ihr gegen die Brust und beschnüffelte ihren Oberkörper.

Während die Frau verwirrt reagierte, hatte ihre Bekanntschaft plötzlich eine Idee. "Mein Freund sagte: 'Hast du Dich in letzter Zeit mal untersucht?'"

Als sie daraufhin ihre Brust abtastete, erschrak sie: "Ich konnte es nicht glauben, als ich einen Knoten entdeckte. Louie hat die ganze Zeit versucht, mich zu warnen."

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Anschließend machte sie sich auf den Weg zu ihrem Hausarzt, wo sie eine erschreckende Diagnose erhielt: Brustkrebs.

Eine Operation und eine intensive Chemo- und Strahlentherapie später kann sie nun feiern, sich in Remission zu befinden – alles dank ihres kleinen Vierbeiners.

"Wir haben uns gegenseitig gerettet", lächelt die 55-Jährige heute.

"Es war eine harte Behandlung, aber er war die ganze Zeit an meiner Seite. Ich habe so ein Glück, dass ich so einen klugen Hund habe."

Titelfoto: 123RF/grigory_bruev

Mehr zum Thema Hunde: