Frau stellt ihrem Chihuahua die neue Katze vor: Was sie dann mitansehen muss, trifft sie ins Herz

Arizona (USA) - Natürlich wusste sie, dass Hunde und Katzen nicht grundsätzlich miteinander können, dennoch riskierte sie es. Als Jamie aus dem US-Staat Arizona ihren sechs Jahre alten Chihuahua Muffin mit ihrem neuen Kätzchen Pepper bekannt machte, trafen sie die folgenden Minuten voll ins Herz. Die Tiere entwickelten nämlich vor den Augen des Frauchens binnen Sekunden einen liebevollen Draht zueinander. Mega stolz filmte Jamie das süße Zusammenspiel und stellte es in dieser Woche auf Reddit ein.

Chihuahua Muffin und Kätzchen Pepper beäugten sich nur ganz kurz. Dann spielten sie bereits miteinander.
Chihuahua Muffin und Kätzchen Pepper beäugten sich nur ganz kurz. Dann spielten sie bereits miteinander.  © Bildmontage: Reddit/Screenshots/u/JemJemIsHerName

Zu sehen ist in dem Video, das hier abrufbar ist, wie der Chihuahua und die nur sieben Wochen alte Katze sich beäugen, um kurz darauf miteinander zu spielen, sich zu necken und zu kuscheln.

Auch Newsweek wurde so auf das Material aufmerksam und hakte bei der Tierfreundin nach. "Muffin war sehr neugierig, wurde aber schnell zu Peppers Beschützer und Freund", so Jamie. In ihrem Titel zum Video ging das Frauchen sogar noch einen Schritt weiter und schrieb: "Mein Chihuahua und das neue Kätzchen sind total verliebt."

Dass es auch ganz anders hätte laufen können, dürfte der Amerikanerin bewusst gewesen sein. Zur Freude über das süße Verhalten wird daher bestimmt auch ein wenig Erleichterung hinzugekommen sein.

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Tierexpertin Marny Nofi äußerte sich im Gespräch mit Newsweek zu der manchmal "schwierigen" Beziehung zwischen Hund und Katze.

Andere Hunde und Katzen können Wochen zur Gewöhnung brauchen

Kuscheln, schlecken, spielen: Die zwei Tiere kommen sofort gut miteinander aus.
Kuscheln, schlecken, spielen: Die zwei Tiere kommen sofort gut miteinander aus.  © Bildmontage: Reddit/Screenshots/u/JemJemIsHerName

Ihr Rat: "Wenn man es langsam angeht, kann man einen schlechten ersten Eindruck vermeiden. Manche Katzen sind in der Nähe von Hunden recht selbstbewusst, andere müssen sich erst langsam an ihre neuen Mitbewohner gewöhnen."

Besonders die Ergänzung der Expertin lässt aufhorchen: "Es ist wichtig, geduldig zu sein und daran zu denken, dass die Eingewöhnung Zeit braucht. Es kann mehrere Wochen oder länger dauern, bis sich die Tiere aneinander gewöhnt haben."

Frauchen Jamie kann sich also glücklich schätzen, dass ihre zwei Haustiere binnen weniger Minuten das geschafft haben, wofür andere deutlich länger brauchen.

Titelfoto: Bildmontage: Reddit/Screenshots/u/JemJemIsHerName

Mehr zum Thema Hunde: