Frau stürzt beim Spaziergang mit Hund, was der Vierbeiner danach tut, sorgt für Begeisterung

Florida (USA) - Es war eine unglaubliche Heldenaktion: Ein Hund führte die Polizei ohne Umwege zu seinem Frauchen, das während eines Spaziergangs gestürzt und verletzt liegen geblieben war.

Hund Eeyore führte Beamtin Devon Miller direkt zu der verletzten Rentnerin.
Hund Eeyore führte Beamtin Devon Miller direkt zu der verletzten Rentnerin.  © Screenshot/Facebook/Okaloosa County Sheriff's Office

Wie ein Sheriffbüro aus dem US-Bundesstaat Florida am Dienstag in einem Facebook-Post mitteilte, ereignete sich der besondere Einsatz vor rund zwei Wochen.

An jenem Tag ging gegen 22.30 Uhr ein Notruf eines Mannes ein, der sich Sorgen um seine 86-jährige Frau machte - denn diese kam nach dem Spaziergang mit Eeyore, dem Hund ihres Sohnes, nicht mehr nach Hause.

Er erklärte, dass sie normalerweise nie länger als zehn bis 15 Minuten brauche, doch da war bereits eine Stunde vergangen.

Bruno galt als hoffnungsloser Fall, doch dann änderte sich alles
Hunde Bruno galt als hoffnungsloser Fall, doch dann änderte sich alles

Also eilte Beamtin Devon Miller zum Haus des Mannes und ließ sich eine Beschreibung des Vierbeiners und der Frau geben - ohne zu zögern begann sie mit der Suche, doch weit kam sie nicht.

Denn als sie am Streifenwagen ankam, entdeckte sie kurz darauf die Fellnase auf der Straße!

"Hallo, mein Schatz! Wo ist dein Frauchen?", rief sie, als sie anhielt und auf den hechelnden Hund zuging.

Hund Eeyore führte Polizistin zu verletzter Frau

Sanitäter versorgten die Rentnerin (86) noch vor Ort und später im Krankenhaus - über ihren aktuellen Zustand ist nichts bekannt.
Sanitäter versorgten die Rentnerin (86) noch vor Ort und später im Krankenhaus - über ihren aktuellen Zustand ist nichts bekannt.  © Screenshot/Facebook/Okaloosa County Sheriff's Office

Als ob er die Polizistin verstehen konnte, lief er sofort los und führte sie direkt zu dem Ort, an dem die Rentnerin verletzt lag.

Angekommen fragte Miller, was passiert sei und ob es ihr gut gehe - während Eeyore immer an ihrer Seite blieb.

Schnell forderte sie Verstärkung an, um der 86-Jährigen zu helfen, bevor sie ihr erklärte, welche Heldentat der Vierbeiner gerade begangen hatte.

Luna musste ihr Familie verlassen: Wer schenkt der Hündin eine zweite Chance?
Hunde Luna musste ihr Familie verlassen: Wer schenkt der Hündin eine zweite Chance?

Die Frau war sichtlich überrascht von der Leistung der Fellnase und erklärte später, dass er nicht von ihrer Seite wich und immer wieder zu ihr zurückkehrte.

Sowohl die Rentnerin als auch die Beamtin lobten den Vierbeiner, während sie auf Verstärkung warteten.

Sanitäter brachten die 86-Jährige anschließend ins Krankenhaus, um sie zu untersuchen. Welche Verletzungen sie genau erlitt, ist bislang nicht bekannt - doch dank der Heldentat ihres Begleiters endete der Abend glimpflich.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Okaloosa County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Hunde: