Frau weint allein an Grab: Was ein Hund dann tut, rührt Millionen
Chile - Was für ein magischer Moment!
Als María José Sáez Orte kürzlich an dem Grab eines geliebten verstorbenen Menschen ankam, war sie untröstlich. Voller Trauer setzte sich neben den Grabstein und begann zu weinen – als sie plötzlich spürte, dass jemand auf sie zukam.
Traurig schaute sie also auf und stellte überrascht fest, dass sie nicht mehr allein war. Tatsächlich hatte sich ein kleiner Hund neben sie gesetzt und ihr eine Schulter zum Weinen angeboten – einfach nur, indem er ihr Gesellschaft leistete.
"Heute bin ich zum Friedhof gegangen, um der Person, die ich am meisten geliebt habe, Lebewohl zu sagen", schrieb sie unter ein Video, welches sie auf ihrem TikTok-Account "cotesaurio9" geteilt hat und das mehr als 10,4 Millionen Mal angesehen wurde. "Dann war da plötzlich dieser Welpe."
Und tatsächlich: In dem kurzen Clip hört man die junge Frau schluchzen, während ihr der Vierbeiner behutsam eine Pfote auf den Schoß legt, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie nicht allein ist.
TikTok-Nutzer bezeichnen Hund als "Schutzengel"
Im Kommentarbereich unter dem rührenden Video waren sich die meisten Nutzer einig: Dieser Hund muss Ortes Schutzengel sein!
Und wer weiß ... Das Tier war auf jeden Fall zur richtigen Zeit am richtigen Ort erschienen, um der jungen Frau Trost zu spenden.
Nachdem die TikTok-Nutzerin an diesem Tag nach Hause gegangen war, bemerkte sie schnell, dass ihr dieser kleine Hund einfach nicht aus dem Kopf ging.
So beschloss sie, den Friedhof erneut aufzusuchen und dort nach dem Hund zu fragen, wie The Dodo berichtete.
Was sie dort erfuhr, ging ihr unglaublich nahe: Einer der Mitarbeiter hatte den Vierbeiner vor einigen Jahren von der Straße aufgegabelt und großgezogen. Es scheint ganz so, als habe Ortes Schutzengel einen eigenen Beschützer, der dafür sorgt, dass er nicht mehr allein sein muss.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/cotesaurio9 (2)