Frau wird vor "wilder" Tierheim-Hündin gewarnt: Was diese dann tut, sorgt für großes Gelächter

Brisbane (Australien) - Als Becca Sims einen Hund aus dem Tierheim holte, wurde sie vor seinem wilden Temperament gewarnt. Doch der Vierbeiner sollte seine neue Besitzerin überraschen ...

Hündin Pippa scheint sich nur ungern aus dem Bett seiner Besitzerin zu bewegen.
Hündin Pippa scheint sich nur ungern aus dem Bett seiner Besitzerin zu bewegen.  © Collage: Screenshot/TikTok/beccasimx

Pippa wurde im vergangenen Jahr von der jungen Frau aus Brisbane adoptiert. Die Tierheim-Mitarbeiter kannten die Hündin bereits eine Weile und waren besorgt, dass die Fellschnauze in ihrem neuen Zuhause nur Unheil stiften würde. Schließlich hatte Pippa ziemlich viel Energie und war eventuell nicht für ein Leben in einer Wohnung gemacht.

Trotzdem ging Becca Sims das Wagnis ein und nahm die Hündin zu sich. Und diese Entscheidung sollte die Australierin nicht bereuen!

Der gerettete Vierbeiner zeigt plötzlich ganz andere Seiten und schien in seiner neuen Umgebung endlich zur Ruhe zu kommen - und das manchmal etwas zu sehr.

Besitzer geben Hund nach drei Jahren zurück ins Tierheim: Der Grund tut allen unendlich weh
Hunde Besitzer geben Hund nach drei Jahren zurück ins Tierheim: Der Grund tut allen unendlich weh

Denn Becca und ihr Partner haben mittlerweile fast schon Mühe, die Hündin aus dem Bett zu kriegen.

Vierbeiner wirkt tiefenentspannt

Erst ein Trick lockt den Vierbeiner vor die Haustür.
Erst ein Trick lockt den Vierbeiner vor die Haustür.  © Collage: Screenshot/TikTok/beccasimx

In einem TikTok-Video, was auf der Plattform viral ging, sieht man ihren verzweifelten Versuch, Pippa aufzuwecken. Das Haustier hat allerdings ganz andere Pläne und lässt sich auch nicht von der Leine beeindrucken, die Beccas Freund vor der Schnauze baumeln lässt.

Erst das Geräusch von Hunde-Leckerlis überzeugt Pippa schließlich, sich aus dem Bettchen zu bewegen.

"Als wir Pippa adoptierten, wurde uns gesagt, dass sie das Stadtleben nicht gewohnt sei und sie nicht sicher waren, wie sie in einer Wohnung leben würde", erinnert sich Besitzerin Becca gegenüber Newsweek. "Offensichtlich haben wir sie trotzdem aufgenommen und wussten sofort, dass sie verschmust und liebevoll ist."

Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr
Hunde Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Pippa liebt es demnach, es sich gemütlich zu machen und die meiste Zeit zu entspannen. Den Rest des Tages würde sie "mit ihren Freunden" spielen oder "Eidechsen suchen".

Der Clip der schläfrigen Hündin wurde auf TikTok beinahe eine Million Mal geklickt und die User freuen sich, dass der Tierheim-Hund endlich ein friedliches Leben voller ruhiger Moment führen kann.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/beccasimx

Mehr zum Thema Hunde: