Frauchen konfrontiert Hund mit neuem Welpen: Seine "Antwort" lässt tief blicken

Raleigh (North Carolina) - Jahrelang war er der King - Niemand machte dem Rüden Oliver in seinem Zuhause in Raleigh, North Carolina, etwas streitig. Doch dann passierte es: Anfang des Monats konfrontierte ihn sein Frauchen Kalin Rodgers mit dem neuen Welpen Maverick. Gemeinsam mit ihrem Partner hatte sie den zweiten Hund ausgesucht. Was Oliver von dieser Entscheidung hielt, machte er seiner Besitzerin schon bald sehr deutlich. Da sie seine "Antwort" filmte, kamen im Anschluss Millionen TikToker in den Genuss des kuriosen Videos.

Rüde Oliver (l) war einst der einzige Hund zu Hause. Seit Maverick da ist, scheint er sich verraten zu fühlen.
Rüde Oliver (l) war einst der einzige Hund zu Hause. Seit Maverick da ist, scheint er sich verraten zu fühlen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/kalinrodgers11

Der Clip (siehe unten) zeigt zunächst Rodgers' Toyota mit offener Beifahrertür. Die Amerikanerin geht auf das Auto zu, in dem Hund Oliver sitzt.

Als seine Besitzerin ihn bittet, auszusteigen, würdigt der Rüde sie keines Blickes. Doch nach mehrmaligem Nachhaken dreht er sich schließlich zu ihr um, schaut sie vorwurfsvoll an.

"Oliver hat eine ganz besondere Persönlichkeit und er hat wegen des neuen Welpen dagegen protestiert, aus dem Auto auszusteigen", erklärte Rodgers diese Woche im Interview mit Newsweek.

40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?
Hunde 40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?

Weiter erzählte sie dem US-Magazin: "Wir haben sie ein paar Mal dabei erwischt, wie sie miteinander kuschelten, und hin und wieder spielten sie miteinander im Garten. Aber ich denke, Oliver braucht etwas mehr Zeit, um sich an Maverick zu gewöhnen."

Während es bei Oliver ziemlich mies lief, sah es auf TikTok ganz anders aus.

TikTok-Videos zeigen Entwicklung der Hunde

Schwer beleidigt: Rüde Oliver weigert sich, das Auto zu verlassen.
Schwer beleidigt: Rüde Oliver weigert sich, das Auto zu verlassen.  © TikTok/Screenshot/kalinrodgers11

2,9 Millionen Menschen haben den viralen Hit seit dem 8. Oktober angeklickt. Neben 396.000 Likes kann das Video außerdem Hunderte begeisterte Kommentare verbuchen.

Zumindest über eines könnte sich Oliver freuen, wenn er es denn verstehen würde: Das Publikum ist auf seiner Seite, kann ihn in seiner Situation bestens verstehen.

"Die Reaktion in den sozialen Medien war wahnsinnig. Meine TikTok-Benachrichtigungen sind in die Höhe geschnellt und ich kann nicht einmal mit all den Likes, Kommentaren und Followern mithalten. Ich hätte nie erwartet, dass es so viel Anklang findet", freute sich Rodgers.

Hunde-Mann wartet auf sein neues Zuhause: Wer hat ein Herz für Sam?
Hunde Hunde-Mann wartet auf sein neues Zuhause: Wer hat ein Herz für Sam?

Unterdessen hat sich Oliver etwas besser mit seinem neuen Artgenossen arrangiert. In einem neuen Video vom vergangenen Wochenende liefert sein Frauchen den Beweis.

Darin sieht man Maverick und Oliver ausgelassen miteinander fangen spielen. Scheint, als sei das Eis zwischen den Hunden endlich gebrochen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/kalinrodgers11

Mehr zum Thema Hunde: