Frauchen schwer erkrankt: Nun muss die lebensfrohe Ronja neue Wege einschlagen!

Stuttgart - Erst im vergangenen Jahr verlor sie ihren engsten Hundekumpel, mit dem sie aufgewachsen ist. Dann der nächste Schicksalsschlag: Aufgrund einer schweren Erkrankung ihres Frauchens muss die hübsche Ronja in ein neues Zuhause einziehen.

Ronja muss ihr gewohntes Zuhause verlassen.
Ronja muss ihr gewohntes Zuhause verlassen.  © Bildmontage: vergessenepfotenstuttgart/Instagram

Die Hündin der Rasse Cane Corso Italiano kommt von einem deutschen Züchter. Als Welpe wurde Ronja von ihrer aktuellen Besitzerin gekauft. Schweren Herzens sucht diese einen neuen Herzensmenschen. Da sie ihren Liebling in besten Händen wissen möchte, wird sie vom Tierschutzverein "Vergessene Pfoten Stuttgart e. V." tatkräftig bei der Suche unterstützt.

Die zweieinhalb Jahre alte Hündin gilt mit ihren 40 Kilogramm eher als Schwergewicht. Wer sie kennenlernt, bemerkt jedoch ihre verspielte, freundliche und verschmuste Art.

Vor allem aber wird die braun melierte Vierbeinerin als Powerpaket beschrieben. Ihre neuen Menschen sollten sie dementsprechend fordern. Geistige und körperliche Auslastung nimmt eine wichtige Stellung in Ronjas Alltag ein. Am liebsten mag sie Suchspiele.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Nach Angaben der aktuellen Besitzerin sei die treue Hündin kein Kläffer und auch bei der Türklingel kann sie die Ruhe bewahren. Maximal in für sie komischen Situationen kommt Ronja ein Bellen über die Schnauze.

Auch der putzige Tamino wartet auf sein eigenes Körbchen

Daran muss mit Ronja gearbeitet werden

Die lebensfrohe Ronja ist für jeden Spaß zu haben.
Die lebensfrohe Ronja ist für jeden Spaß zu haben.  © Bildmontage: vergessenepfotenstuttgart/Instagram

Mit anderen Vierbeinern kommt Ronja gut klar. Als Zweithund wäre sie somit geeignet. Aber auch alleine könnte sie ihr Glück finden. Kinder im Haushalt sollten jedoch standfest oder schon im Teenager-Alter sein. Das Zusammenleben mit Katzen ist noch nicht erprobt.

An der Leine zeigt sich die unkastrierte Hündin noch etwas unsicher, deshalb sollte hieran noch gearbeitet werden.

In ihrem gewohnten Zuhause ist sie wiederum entspannt und kuschelt gerne.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Aktuell hält sich Ronja in Leinfelden-Echterdingen auf. Interessenten sollten sich vorab über dringend über die Rasse Cane Corso informieren. Wer Ronja ein passendes "Für-Immer-Zuhause" bieten kann, kann sich per WhatsApp unter der Nummer 0176 23313018 melden.

Titelfoto: Bildmontage: vergessenepfotenstuttgart/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: