Geschwister kommen aus Schule: Hund reagiert auf brutal ehrliche Weise
USA - Sie hat ihren ganz eigenen Kopf! Hunde-Dame Maisy ist nicht wie die meisten ihrer Artgenossen, die in ihren Familien alle Kinder gleich gern haben. Stattdessen hat die Fellnase aus den USA eine ganz klare Präferenz. Im vergangenen Monat hat sie mehr als deutlich gezeigt, dass sie den Sohn ihres Frauchens Courtney viel lieber mag als deren Tochter. In einem viralen TikTok-Video ist der "Beweis" zu sehen.
Die Aufnahme stammt von der Überwachungskamera der Familie. Darin kommen die Geschwister gerade mit dem Schulbus zu Hause an.
Zunächst ist Courtneys Tochter zu sehen. Dann kommt Hündin Maisy ins Bild, die das Mädchen mit keinem Blick würdigt, sondern in Richtung Schulbus läuft.
Dort steigt Courtneys Sohn gerade aus, den der Vierbeiner überschwänglich mit extrem wild wedelndem Schwanz begrüßt. Die Schwester steht derweil wie ein begossener Pudel in der Einfahrt, sieht dem Schauspiel einfach nur zu.
Es ist schon eine brutal ehrliche Art, mit der die Hündin den Kindern zeigt, wen von beiden sie deutlich lieber hat. Das lässt auch die TikTok-User nicht kalt. Fast eine Million Klicks sind seit Ende November zusammengekommen.
In den Kommentaren haben nicht wenige Mitleid mit dem Mädchen. Doch in einem Interview mit Newsweek stellte Mama Courtney diese Woche die Dinge ganz anders dar.
Virales Video zeigt kuriosen Moment
"Mein Sohn und Maisy sind beste Freunde, seit wir Maisy zu uns geholt haben", erzählte die Mutter dem US-Magazin wenig überraschend.
Dennoch konnte sie Entwarnung geben.
Ihr Mann habe nämlich gesagt, dass ihre Tochter überhaupt nicht traurig gewesen sei, "sondern eher besorgt, wohin sie rannte, nachdem Maisy an ihr vorbeigesaust war", so Courtney.
Auch wenn sie nicht Maisys erste Wahl sei, habe ihre Tochter die Hündin sehr lieb und kuschel regelmäßig mit ihr, fügte die US-Amerikanerin hinzu. Zudem sei ihr Mädchen ohnehin mehr ein Katzenmensch.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/conopo

