Golden Retriever darf Heiratsantrag filmen: Ergebnis macht Frauchen sprachlos
Brisbane (Australien) - Videos von Hochzeitsanträgen gibt es wie Sand am Meer. Sand und Meer hatten Emily Ward (27) und Jacob Oxlade (27) aus Brisbane zwar in diesem Moment auch. Doch dank ihres speziellen "Kameramanns" sticht das Verlobungsvideo der Australier deutlich aus der Menge heraus. Denn was Golden Retriever Murphy mit einer GoPro-Cam auf dem Rücken gefilmt hat, macht im Nachhinein nicht nur sein Frauchen sprachlos, sondern geht seit dieser Woche auch auf TikTok viral.
Alles in Kürze
- Golden Retriever filmt Heiratsantrag mit GoPro.
- Video wird auf TikTok viral mit fast einer Million Klicks.
- Das Paar ist seit dem 14. Lebensjahr zusammen.
- Die Frau wusste nichts von dem Antrag.
- Das Video ist ein besonderes Andenken für das Paar.

Der kuriose Clip zeigt, dass der Hund ein Händchen bzw. Pfötchen für gelungene Perspektiven hat. Er beginnt sein Werk mit einer Aufnahme aus mehreren Metern Entfernung, sodass sowohl seine Besitzer als auch die Location gut zu erkennen sind.
Als der Ring ins Spiel kommt, geht die Fellnase geschickt näher an das Paar heran, fängt die Begeisterung und das Lächeln seines Frauchens ein. Kaum hüpft die 27-Jährige vor Freude, dreht auch Murphy ab.
Der perfekte Abschluss folgt mit einer innigen Umarmung, gefilmt aus der Distanz, mit Meer und Sonnenuntergang am Horizont. Hätte es ein Profi besser machen können? Das ist fast egal: Denn die besonderen Umstände verleihen dem Video seine Einzigartigkeit.
Daher ist es kein Wunder, dass der Clip nach gut drei Tagen Laufzeit bereits kurz vor einer Million Klicks steht - bei "nur" 613 Followern, die Emily Ward auf TikTok hat.
Newsweek hat jetzt auch noch nachgehakt, wollte mehr Details von der frisch Verlobten erfahren.
Virales TikTok-Video zeigt tolle Kameraführung des Golden Retrievers

"Jedes Paar hat seinen eigenen Weg, und unserer hat uns zu diesem Zeitpunkt und diesem Antrag geführt. Wir sind seit unserem 14. Lebensjahr zusammen - und lange Zeit wollte keiner von uns wirklich heiraten", erzählte die Australierin dem US-Magazin.
Zuletzt hatte sich der Wind aber gedreht. Davon, dass sie an diesem Abend einen Antrag bekommen würde, wusste Emily aber nichts. Jacob erzählte ihr, dass Murphy die GoPro-Aufnahmen machen sollte, weil er sie mit einem befreundeten Fotografen teilen wollte.
Das filmische Ergebnis, das Murphy am Ende ablieferte, raubte der jungen Frau schließlich den Atem.
"Ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können (...) Dieses Video ist ein Andenken, das ich immer in Ehren halten werde", schwärmte sie.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/emily.gward