Golden Retriever muss sich von Oma verabschieden: Seine Reaktion lässt Millionen mitfühlen
Boston (Massachusetts/USA) - Golden Retriever Wally hat es wirklich nicht leicht im Leben. Und dabei ist es doch gar nicht so kompliziert, die Fellnase glücklich zu machen: ein einziger Besuch bei der geliebten "Oma" reicht aus.
In einem Video, das auf TikTok veröffentlicht wurde, sieht man den Hund in einem Auto sitzen. Sein Kopf ruht an dem geöffneten Fenster, sein Blick ist todtraurig.
Der Grund: Er muss sich von der Großmutter der Familie verabschieden, mit der er die letzten Stunden verbracht hat. Und das bricht ihm einfach das Herz.
"Oh Kumpel, du bist so traurig", sagt die ältere Dame nachdenklich, bevor sie ihm einen Kuss auf den Kopf drückt. Eine nette Geste, der Wally allerdings nichts abgewinnen kann. Zu groß ist die Trauer darüber, seiner besten Freundin Tschüss sagen zu müssen.
"Wenn 'Oma' Spaß bedeutet, wieso müssen wir sie dann verlassen?", schrieben seine Besitzer aus seiner Sicht in die Caption des Clips, der bereits mehr als 11,1 Millionen Mal angeschaut wurde.
Doch an alle, die sich von der Laune des Vierbeiners haben anstecken lassen: keine Sorge! Schon nach einem Tag konnte der Goldie endlich wieder lachen!
Golden-Retriever-Clip geht auf TikTok viral
Nach einem Tag sieht Golden Retriever Wallys Welt schon wieder ganz anders aus
In einem zweiten Video, das nur wenige Stunden nach dem ersten auf dem TikTok-Account erschien, sieht man Wally traurig auf der Couch der Familie sitzen. Sein Blick ist auf den Boden gerichtet, er scheint in tiefer Trauer zu sein.
"Hey Großer, wieso bist du so traurig?", fragt sein Frauchen ihn und lenkt damit seine Aufmerksamkeit auf sich. "Wartest du darauf, dass jemand Besonderes vorbeikommt?"
Kaum hat die junge Frau das ausgesprochen, scheint Wally genau zu wissen, was los ist. Aufgeregt hebt er seinen Kopf und schaut in Richtung Haustür - nur um wenige Minuten später voller Begeisterung aufzuspringen.
Seine "Oma" ist gekommen! Der Hund ist wie ausgewechselt, beginnt wie wild mit dem Schwanz zu wedeln und seine Schnauze an ihre Hüfte zu drücken.
Kurz darauf geht es für ihn auch schon zurück ins Auto. Dieses Mal aber nicht weg von seiner "Großmutter" - sondern auf direktem Weg mit ihr zu ihr. Als sein Frauchen und sein Herrchen sich von ihm verabschieden, grinst Wally ihr nur frech entgegen.
Es scheint, als würde ihm das Tschüss-Sagen von seinen "Eltern" alles anderes als schwerfallen.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/wally.meets.world

