Golden Retriever trifft schlimmsten Feind beim Gassigehen, doch sein Herrchen greift nicht ein
New York (USA) - Golden Retriever sind eigentlich für ihre ausgeglichene Art und ihr freundliches Wesen bekannt und beliebt. Auch TikTok-Vierbeiner "Kylo" aus den USA verzaubert mit seinem gutmütig-verspielten Charakter Millionen. Doch bei einer Sache ist die Fellnase wie ausgewechselt und zeigt sich von seiner gefährlichen Seite - der Hund hat Riesen-Zoff mit einem "Konkurrenten" auf den Straßen von Big Apple!

Es passiert immer auf der Washington Street: Während ein Spaziergang mit dem neunjährigen Kylo sonst stets entspannt abläuft, ist beim Klamottenladen "Greyson" plötzlich Schluss mit lustig.
Denn dort trifft der Golden Retriever, der ursprünglich von den Philippinen kommt, auf seinen absoluten Erzfeind.
In der Nähe seines schlimmsten Gegners erkennt man Kylo kaum wieder: In einem Video sieht man, wie die beiden Konkurrenten sich bereits von Weitem "ins Visier" nehmen und der Goldie zur Begrüßung bedrohlich die Zähne fletscht.
Misstrauisch beäugt Kylo seinen Widersacher, zieht Kreise der Provokation um ihn und weist ihn mit lautem Bellen zurecht. Schließlich hat sich der Eindringling in seine Stadt gewagt und sich ihm entgegengestellt.
Und sein Herrchen? Der lässt die wütende Show einfach zu - allerdings auch aus guten Gründen.
Golden Retriever hasst Wolf-Statue

Bei Kylos Gegner handelt es sich lediglich um eine Statue eines Wolfs, dessen Gesicht das Logo der Kleidungsmarke "Greyson Clothiers" darstellt. Dass sein Hund die Metallfigur derart hasst, ist für den Goldie-Halter völlig unverständlich. "Wenn kein Freund, warum dann in Freund-Form", witzelt Kylos Herrchen auf TikTok, wo er die Aufnahme der urkomischen "Auseinandersetzung" veröffentlichte.
Die Zuschauer sind von so viel Hass von einem Hund dieser Rasse ziemlich überrascht: "Ich habe noch nie einen Golden Retriever so knurrend gesehen", schreibt ein User. Ein anderer meint: "Es ist so lustig, wenn sie versuchen, gemein zu sein."
Dieses Verhalten ist vor allem für Vierbeiner Kylo völlig ungewöhnlich. Die Fellnase liebt es nämlich eigentlich, neue Hunde kennenzulernen und überschüttet sie manchmal sogar mit etwas zu viel Liebe, obwohl sein Gegenüber gar kein Interesse an einer tierischen Freundschaft hat.
Mit der Gewissheit, dass Erzfeind "Wolf-Statue" also eine absolute Ausnahme ist, kann Kylos Halter den Ausraster des Golden Retrievers ohne Bedenken zulassen.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/kylointhecity