Großes Grusel-Gespenst: Goldige Reaktion von Hund auf Halloween-Dekoration

Utah (USA) - Halloween flößt nicht nur Zweibeinern Angst ein! Michael, der niedliche Golden Retriever aus dem US-Bundesstaat Utah, lernte bei seinem ersten Halloween schon, was es heißt, sich zu gruseln.

Nur mit liebevollem Zuspruch seiner Besitzerin traute sich der Golden Retriever Michael an der gruseligen Halloween-Dekoration vorbei.
Nur mit liebevollem Zuspruch seiner Besitzerin traute sich der Golden Retriever Michael an der gruseligen Halloween-Dekoration vorbei.  © collage: screenshot/ TikTok/ michaelthegoldie

Unter dem Titel "Michaels erstes Halloween verläuft nicht so gut, wie wir uns erhofft hatten", postete die US-Amerikanerin Jenna einen niedlichen Clip ihres Hundes auf TikTok.

Ihr kleiner Schützling und sie waren nämlich auf ihrem gemeinsamen Spaziergang an einem Nachbarhaus vorbeigekommen, welches lauter Halloween-Dekoration im Vorgarten vorwies.

Unter anderem hatten die Hausbesitzer ein paar Schilder mit Totenköpfen, drei Grabsteine und eine riesige Gespenster-Statur aufgestellt.

Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?
Hunde Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?

Am Garten angekommen, weigerte sich Michael zuerst weiterzugehen und starrte mit wachsamer Haltung auf die Dekorationen.

Erst als seine Hunde-Mama sanft auf ihn einredete und ihm versicherte: "Es ist okay, der ist nett", wagte sich die Fellnase weiter.

Allerdings konnte Jenna ihm wohl nicht seine ganze Angst nehmen, denn zur Sicherheit wechselte er lieber auf ihre linke Seite, damit sie zwischen ihm und dem Grusel-Gespenst entlanggehen konnte.

Inzwischen hat sich Hund Michael vom Schock erholt und ist zu Halloween selbst verkleidet

Inzwischen kann der einst ängstliche Michael wohl auch Freude an dem Feiertag finden.
Inzwischen kann der einst ängstliche Michael wohl auch Freude an dem Feiertag finden.  © collage: screenshot/ TikTok/ michaelthegoldie

Inzwischen wurde der 17-sekündige Clip schon mehr als 8,3 Millionen Mal in zwei Wochen angesehen.

Viele Nutzerinnen und Nutzer der Social-Media-Plattform hinterließen außerdem begeisterte Kommentare.

"Mein Hund ist genauso", schrieb eine Person. "Aber sie bellt die aufblasbaren Figuren an und rennt, sobald sich etwas bewegt."

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

"Eine viel bessere Reaktion als die von meinem Hund", stimmte eine andere mit ein. "Er würde denken, die Statur attackiert uns und er müsste uns unter Einsatz seines Lebens beschützen."

Zwischen dem "Grusel-Vorfall" und dem eigentlichen Feiertag scheint sich Michael allerdings gut von seinem Schock erholt zu haben.

In einem neueren Video ist zu sehen, wie der Vierbeiner mit seiner Familie durch eine Halloween-Ausstellung geht. Dafür ist er sogar als Löwe verkleidet!

Außerdem zeigt ein weiterer Clip, dass er in seiner Hunde-Kita mit all seinen Freunden noch einmal Halloween gefeiert hat – diesmal sogar selbst als Gespenst.

Titelfoto: collage: screenshot/ TikTok/ michaelthegoldie

Mehr zum Thema Hunde: