Hündin nach Trennung zurückgelassen: Lolas Blick sagt mehr als tausend Worte

München - Mischling Lola kam ins Münchner Tierheim, weil sich ihre Vorbesitzer getrennt haben. Nun muss sich die Hündin ein neues Zuhause suchen - findet sie ihr Glück?

Lola muss sich nach der Trennung ihrer Besitzer neu zurechtfinden. Wer schenkt ihr wieder Freude im Leben?
Lola muss sich nach der Trennung ihrer Besitzer neu zurechtfinden. Wer schenkt ihr wieder Freude im Leben?  © Bildmontage: Tierheim München (2)

Sie wurde im März 2021 geboren und bringt derzeit 39,2 Kilogramm auf die Waage, bei einer Schulterhöhe von 60 Zentimetern.

Lola ist eine sensible Mischlingshündin, die eine konsequente und einfühlsame Führung braucht. Um Vertrauen zu fassen, braucht sie ein ruhiges Zuhause. "Ideal wäre für sie ein Platz in einer ländlichen Umgebung, fernab von Hektik und zu vielen Außenreizen", erklären ihre Pfleger im Tierheim.

Mit anderen Hunden ist Lola nach Sympathie verträglich. Ob sie sich mit Katzen oder Kleintieren versteht, konnte noch nicht getestet werden.

Deutschlands längster Tierheimbewohner gestorben: Er durfte nie sein Körbchen finden
Hunde Deutschlands längster Tierheimbewohner gestorben: Er durfte nie sein Körbchen finden

Ihr vertrauten Menschen begegnet die Hündin zutraulich und verspielt. Bei Fremden bleibt sie schüchtern und skeptisch. Bei Hundebegegnungen an der Leine kann Lola aus Unsicherheit mit Übersprunghandlungen reagieren, die sich gegen den Menschen richten. Daran sollte in ihrem künftigen Zuhause mit fachlicher Unterstützung weiter gearbeitet werden.

Lola hofft auf Halter mit einem sicheren Gespür für Hundeverhalten. Wer ihr Zeit und Geduld schenkt, wird mit einer treuen und ausgeglichenen Begleiterin belohnt werden. Bist Du Lola große Chance? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000430 in der Hundequarantäne.

Tierheim München: Kaninchen-Paar aus Zeitgründen abgegeben

Das Kaninchen-Paar Lisa und Paul sucht ein gemeinsames Zuhause.
Das Kaninchen-Paar Lisa und Paul sucht ein gemeinsames Zuhause.  © Tierheim München

Auch der Besitzer von Lisa (rot-weiß) und Paul (braun) hatte keine Zeit mehr für die Kaninchen und gab sie deshalb ins Tierheim. Hier hofft das Paar nun auf eine zweite Chance.

Lisa ist schnell zutraulich, Paul etwas schüchterner, berichten die Pfleger im Kleintierhaus. "Die beiden kuscheln sehr gerne miteinander."

Da Lisa Zahnprobleme hat, muss sie etwa alle drei Monate beim Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt werden. Um sicherzugehen, dass sie genug frisst, sollte ihr Frischfutter geraspelt werden.

Goldendoodle-Welpe sucht neue Familie: Wer bringt Marley das Hunde-ABC bei?
Hunde Goldendoodle-Welpe sucht neue Familie: Wer bringt Marley das Hunde-ABC bei?

Alles Weitere zum Gesundheitszustand der Hoppler erfährst Du im Kleintierhaus. Das Paar sucht einen Platz in Innenhaltung.

Kannst Du ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100053 im Tierheim.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: