Hündin sitzt seit Jahren im Kölner Tierheim fest: Warum interessiert sich niemand für Erika?

Köln - Seit geraumer Zeit lebt Hündin "Erika" nun schon im Tierheim in Köln-Dellbrück. Die Besucher kamen und gingen, doch niemand zeigte bislang ernsthaftes Interesse an der Vierbeinerin. Zum neuen Jahr hat die Hündin daher nur einen Wunsch: endlich in ein richtiges Zuhause umzuziehen.

Hündin "Erika" lebt seit 2020 im Tierheim in Köln-Dellbrück.
Hündin "Erika" lebt seit 2020 im Tierheim in Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Schon einige Male hatte das Tierheim die weiße Hündin auf seinem Instagram-Kanal vorgestellt und auf eine Adoption der Fellnase gehofft, doch die Bewerber blieben bislang aus.

Dabei ist Erika, die von ihren Pflegern liebevoll "Schäfchen" genannt wird, noch jung, agil und mehr als bereit, an der Seite von erfahrenen Hundefreunden in ein neues Leben zu starten.

Die Kölner Tierretter hatten die Komondor-Hündin vor mehr als zwei Jahren aus einem ungarischen Partner-Tierheim übernommen und sie zu sich ins Rheinland geholt, wo sie seither auf eine neue Chance wartet. Doch die blieb leider aus.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Dass es mit der Vermittlung bislang nicht geklappt hat, könnte auch daran liegen, dass die Hündin ziemlich scheu ist und Zeit braucht, bis sie Menschen vertraut. So versteckt sie sich zumeist in ihrem Zwinger, wenn Besuch vor der Tür steht und bellt aus dem Hintergrund.

Doch die Herdenschutzhündin hat auch eine andere Seite, wie ihre Pfleger nun in einem neuen Instagram-Clip zeigten! Denn im Auslauf zeigt Erika sich von ihrer fröhlichen und ausgelassenen Seite.

Hündin "Erika" lebt bereits seit einiger Zeit im Tierheim

Hündin hofft auf neues Zuhause - wer gibt "Erika" eine Chance?

"Erika" blüht im Auslauf auf und tobt mit Hundekumpel "Mike".
"Erika" blüht im Auslauf auf und tobt mit Hundekumpel "Mike".  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)

"Wenn sie dort mit ihrem Hundekumpel Mike herumtobt und dann noch ein vertrauter Zweibeiner vorbeikommt, wird Erika richtig albern und hat den Spaß ihres Lebens", schilderten die Mitarbeiter und teilten zum Beweis ein kurzes Video der Vierbeinerin, in dem sie im Auslauf herumtollte.

Die Mitarbeiter hoffen nun, dass die Fellnase endlich ein richtiges Zuhause findet, denn im Tierheim hat sie nun wahrlich lange genug gesessen. "Wie schön wäre es, wenn wir endlich erfahrene Hundefreunde fänden, die Erika eine Chance geben", schrieben die Pfleger zu dem Beitrag, während auch die Fans der Einrichtung alle Daumen drückten, dass es endlich mit der Vermittlung klappt.

Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots)

Mehr zum Thema Hunde: