Hündin Stella gelingt der "große Wurf": 17 Welpen auf einen Streich

Alabama (USA) - Hündin Stella ist der ganz große Wurf gelungen. Der Italien Mastiff brachte gleich ein ganzes Rudel zur Welt und schrammte damit knapp am Welpen-Rekord vorbei.

Die 16 Welpen, die nach der Geburt überlebt haben, würden sicher nicht alle in so einen kleinen Korb passen. (Symbolbild)
Die 16 Welpen, die nach der Geburt überlebt haben, würden sicher nicht alle in so einen kleinen Korb passen. (Symbolbild)  © 123RF/aniskavetsnatallia

Caleb and Morgan Vice aus Ohatchee im US-Bundesstaat Alabama staunten sicher nicht schlecht, als sich ihre Stella auf den Weg in den Hunde-Kreißsaal machte.

Der Cane Corso Italian Mastiff brachte nämlich nicht drei, nicht sechs und auch nicht neun Welpen zur Welt, sondern aus ihr purzelten 17 kleine Vierbeiner heraus.

Wie WBRC berichtete, schaffte es einer von ihnen nicht und starb bei der Geburt. Die 16 restlichen kleinen Fellnasen sollen sich allerdings bester Gesundheit erfreuen.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Stella sei zum ersten Mal trächtig gewesen. Dabei ist ihr direkt der "große Wurf" gelungen. Am Welpen-Rekord für ihre Rasse ist die Hündin allerdings knapp vorbeigeschrammt.

Hundeglück: Italian Mastiff Stella und ihr 16 Welpen

Der Rekord soll nämlich bei 19 Cane-Corso-Welpen liegen. Für gewöhnlich bringen die weiblichen Vierbeiner, die bis zu 45 Kilogramm wiegen können, etwa vier bis sechs Junge zur Welt.

Titelfoto: 123RF/aniskavetsnatallia

Mehr zum Thema Hunde: